Das neue AOK-Gesundheitsprogramm ist da. Einfach mal an sich denken, den Alltagstrott hinter sich lassen und etwas für sich tun? Das geht! Schon mit wenig Aufwand lässt sich viel erreichen. Und das Wichtigste: Es ist nie zu spät, damit anzufangen. „Mit unseren Kursen und Seminaren möchten wir die Menschen dazu motivieren, sich selbst etwas Gutes zu tun“, sagt AOK-Bewegungsfachkraft Frank Schnabel.

Das Spektrum reicht von Pilates, Rückentraining und Nordic Walking über Bewegtes Abnehmen, cleveres Einkaufen und Seminaren zur gesunden Ernährung bei Rheuma oder Osteoporose bis hin zu Yoga, Qigong und Progressiver Muskelentspannung. „Unsere Angebote aus den Bereichen Bewegung, Entspannung und Ernährung richten sich nach den Bedürfnissen der Teilnehmer“, betont Frank Schnabel. Hochqualifizierte Fachleute führen durch die Kurseinheiten und achten darauf, dass niemand überfordert wird. „Schließlich soll das Ganze auch Spaß machen“, so der Bewegungsexperte. Besonders beliebt sind aktuell Reaktivkurse, bei denen mit Granulat gefüllte Schwunghanteln zum Einsatz kommen. Sie werden als Reaktiv-Fitness, -Walking und –Rückenkurse angeboten. Auch das Thema Faszien-Training wurde unter dem Titel Reaktiv-Faszien mit ins Programm aufgenommen.

AOK-Bewegungsfachkraft Frank Schnabel präsentiert das neue Gesundheitsprogramm.

Das neue AOK-Gesundheitsprogramm ist in allen AOK-Geschäftsstellen erhältlich. Aber auch im Internet kann man blättern unter www.aok.de. Anmeldungen sind online möglich oder telefonisch unter der Rufnummer 09561 72-312. Für AOK-Versicherte ist die Teilnahme kostenfrei.