Werkschau – Workshops -Happening – noch bis zum Sonntag (21.5.) trifft man in Coburg am Hofbrauhaus auf geballte Kreativität des studentischen Wirkens in Coburg. Neben den ausgestellten (und teilweise überregional ausgezeichneten) Arbeiten kann man sich selbst auch an Design herantesten und ausprobieren. Ein schönes Beispiel ist der Klang-Parcour in der der Alten Darre. Klar gibt es auch jede Menge Live-Musik auf der Open Stage vorm Campus. Das Orgateam hat sich viel Mühe gegeben und hält auch für den Gaumen ordentlich was bereit.
Apropos Orgateam: Zur Eröffnung am 18. Mai gab es von offizieller Seite ein dickes Dankeschön. Denn ohne die vielen Helfer und Unterstützer, wäre eine solche Werkschau nicht machbar – schon gar nicht in dem Umfang. Der Dekan der Fakultät, Friedemann Zeitler, hob dies unbedingt hervor. Er war es auch, der die Besonderheit in Coburg erklärte, dass bei den vielen unterschiedlichen Studiengängen eine hohe Spannbreite an Spannung durch die unterschiedlichen Denkweisen bzw. Herangehensweisen bei einer Aufgabenstellung, entsteht. Diese – gepaart mit Querdenkern – schafft höchst interessante Ergebnisse.
Voller Stolz präsentieren die Studenten ihre Arbeiten. An allen Ecken und Enden wurde gewerkelt und gehämmert. Sowohl die Präsidentin der Hochschule, Prof. Dr. Christiane Fritze, als auch der Oberbürgermeister der Stadt Coburg, Norbert Tessmer, hoben in ihren beiden Eröffnungsreden die Bedeutung und die Dimension der Ausstellung sowie die Arbeit der Studenten hervor. Der OB untermauerte dies auch mit der Bedeutung für die Stadt. Alleine 600 Kleinstunternehmer sind hier mit Bezug zur Hochschule angesiedelt.
Also: eine hochinteressante Ausstellung, drei tolle Tage, die man sich nicht entgehen lassen sollte.
GEÖFFNET täglich ab 9 Uhr
More Info: www.designcampus-open.de