Frühlingsspaziergang auf der Spur von Krokussen und Tulpen
Die ThermeNatur Bad Rodach und das Netzwerk Bad Rodach begeis-tert laden ein – zum gemeinsamen Frühlingsspaziergang am 24. März. Der Weg führt uns auf die Spur von Krokussen und Tulpen im Wallgra-ben bzw. Kurpark und endet mit einer gemütlichen Einkehr im Ther-men-Restaurant.
Bereits seit Anfang Februar kündigen die ersten Schneeglöckchen den lang ersehnten Frühling an und lassen auf ein farbenfrohes Erblühen unserer Kurstadt Bad Rodach hin fiebern.
Viele Bad Rodacher haben bereits im Herbst vergangenen Jahres vorgesorgt und im Oktober im Rahmen der Tulpen- und Krokus-pflanzungen sowohl im Kurpark als auch im Wallgraben gemeinsam Blumenzwiebeln eingegraben.
Dank der tatkräftigen Hilfe kleiner und großer Hobbygärtnerinnen und Hobbygärtner wurden in beiden Aktionen mehr als 5000 Blu-menzwiebeln gesetzt.
„Jetzt wollen wir uns mit Ihnen zusammen auf den Weg machen, um die ersten Blumentriebe gemeinsam entdecken zu können“, laden Thermen-Chefin Stine Michel und Stadtmarketing-Managerin Ramona Stegner zum 1. Bad Rodacher Frühlingsspaziergang ein. Beginn der Veranstaltung ist am Samstag, 24. März, um 14.30 Uhr vor dem Bad Rodacher Rathaus. Von dort verläuft der Frühlingsspaziergang durch die Kirchgasse in Richtung Park der Generationen. Im angrenzenden Wallgraben sind dann bereits die ersten blühenden Krokusse zu sehen. Gemeinsam geht es weiter in den Kurpark, welcher hoffentlich mit seiner buntblühenden Tulpenpracht besticht.
Im Anschluss an den rund 2 Kilometer umfassenden Fußweg können sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Thermenrestaurant bei Kaffee und Kuchen sowie Bratwürsten frisch vom Rost stärken.