Zum 1. April stand in der Inneren Medizin der MEDINOS Klinik Neuhaus ein Chefarztwechsel an: Dr. Frank Wedel übergab den Staffelstab an seinen Nachfolger Dr. Klaus Müller. 

Dr. Wedel leitete die Innere Medizin am Standort Neuhaus seit Juli 2006 mit großem Engagement, setzte sich insbesondere für die Fort- und Weiterbildung sowohl intern als auch im Austausch mit niedergelassenen Ärzten ein. Der Internist wird nun an der Klinik in Saalfeld tätig werden.

Dr. med. Klaus Müller ist der Neuhäuser Bevölkerung seit Jahren eine vertraute Größe in ihrem Krankenhaus. Er wurde 1951 in Lichte geboren und besuchte die Schulen in Neuhaus und Oberweißbach. Direkt nach seinem Studium in Jena zog es ihn zurück in heimatliche Gefilde und er begann die Facharztausbildung in der Inneren Medizin im damaligen Kreiskrankenhaus Gräfenthal. Im Jahr 1980 beendete er die Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin erfolgreich und promovierte im gleichen Jahr. Seit 1986 war er als Oberarzt der Inneren Abteilung und Leiter der Röntgenabteilung des Kreiskrankenhauses Neuhaus tätig.

Im August 2004 übernahm Dr. Müller mit der Leitung des Medizincontrollings eine Schlüsselposition für die MEDINOS Kliniken und meisterte die schwierige Umstellung der damaligen Krankenhausfinanzierung mit Bravour. Den Kontakt zur praktischen Medizin hat er in dieser Zeit gleichwohl beständig gehalten. Als vielseitiger und versierter Internist ist er mit den Möglichkeiten moderner Medizin gut vertraut und kann auf ein ihm gut bekanntes Team in einer hervorragend ausgestatteten Klinik bauen. „Meine Hauptaufgabe sehe ich darin, die im Vorjahr begonnene Umstrukturierung des Neuhäuser Krankenhauses zu einer zukunftsfähigen und fachlich auf hohem Niveau stehenden Einrichtung innerhalb des REGIOMED-Verbundes weiterzuführen. Ziel soll es sein, mit diesem Haus für die Menschen der Region eine stabile und solide Grundversorgung auf allen Fachgebieten sicherzustellen.“, so Dr. Müller.

Als langjährige Konstante der Neuhäuser Inneren Abteilung mit breitem Erfahrungsschatz freut er sich darauf, mit voller Kraft die Innere Abteilung und das Krankenhaus insgesamt weiter voranzubringen. Mit Dr. med. Klaus Müller gewinnt unsere Bevölkerung einen erfahrenen Chefarzt – aus der Region für die Region.