Am Donnerstag, den 17. Mai um 19:00 Uhr, stellt die Coburger Autorin Heidi Fischer ihren Roman „Tod der Schmetterlingsfrau“ in der Stadtbücherei Neustadt vor.
Die Autorin – ein gern gesehener Gast in der Stadtbücherei Neustadt – hat erst kürzlich ihren neuen Roman „Tod der Schmetterlingsfrau“ veröffentlicht.
Es ist dieses Mal ein spannender Krimi, der auf der Urlaubsinsel Mallorca spielt: Marina Bergenbaum ist verzweifelt, als sie vom Tod ihrer Tochter Roberta auf der Baleareninsel erfährt. Erst kurz zuvor hat sie eine Postkarte von ihr bekommen, die davon erzählt, dass sie auf der Baleareninsel ihr Glück gefunden hat. Der von der Polizei angenommenen Suizid-Theorie kann sie keinen Glauben schenken. Begleitet von Schuldgefühlen wegen des geringen Kontaktes zu ihr, fliegt sie nach Mallorca und besucht alle Orte, die Roberta wichtig waren, befragt deren Freunde und Bekannte und versucht herauszufinden, was zu ihrem Tode führte. Verwirrende Liebesbriefe, ein Einbruch und ungeklärte Salmonellenvergiftungen in Gourmet-Restaurants halten sie in Atem. Gleichzeitig wird sie gezwungen, ihre menschenscheue Zurückgezogenheit aufzugeben und die Hilfe anderer anzunehmen.
Heidi Fischer, deren jüngste Tochter auf Mallorca lebt und die mehrere Wochen im Jahr selbst dort verbringt, ist inspiriert von der Schönheit und der spektakulären Landschaft der Baleareninsel. So geht es in diesem Roman nicht nur um Mord oder Selbstmord, sondern auch um Liebe, eine Mutter-Tochter-Beziehung und nicht zuletzt um mallorquinisches Essen vor dem Hintergrund idyllischer Insellandschaften.
Das Buch enthält im Anhang einfache Tapas-Rezepte und ist wie geschaffen zur Urlaubseinstimmung, aber natürlich auch für Mallorca-Fans, die bei spannender Unterhaltung, die malerischen Flecken der Insel Revue passieren lassen können.
Termin: Donnerstag, 17. Mai um 19:00 Uhr in der Stadtbücherei Neustadt, Steinweg 6
Der Eintritt ist frei. Platzreservierungen werden unter Tel. 09568 81-136 gerne entgegengenommen.