Am Sonntag, 20. August, geht die Veranstaltungsreihe „Musik am Markt“ auf dem Marktplatz in Bad Rodach in diesem Jahr in die dritte Runde. Unter dem Motto „Tag der Vereine“ wird ein buntes Programm für Jung und Alt geboten sein. (ab 14 Uhr)

Neben musikalischen und kulinarischen Angeboten kommen alle Bürger und Gäste auch in den Genuss, sich ein Bild der vielfältigen Bad Rodacher Vereinswelt zu machen. Bürgermeister Tobias Ehrlicher freut sich über das breite ehrenamtliche Engagement der Vereine in der Stadt und den Stadtteilen von Bad Rodach: „Ohne diesen Einsatz wäre unsere Stadt ein deutliches Stück ärmer!“ „Vielleicht ist ja die ein oder andere Aktivität geboten, die Ihnen bisher noch verborgen blieb“, lädt Vorstandssprecher Lars Otto vom Netzwerk „Bad Rodach begeistert“ zum Besuch ein. Die Vereinspräsentationen werden musikalisch begleitet von Entertainer Jochen Kroner.

Bereits am Tag vorher, am Samstag, 19. August, lädt die SPD Bad Rodach ab 16 Uhr zu „Rock am Markt“ mit der „Sawmill Band“ ein. Die Frauen- und Männerstammtische sorgen dabei für das leibliche Wohl an diesem langen und hoffentlich lauen Sommerabend.