„Auf geht’s“ – so lautet der Name der Sendung die der bayerische Rundfunk alljährlich zur Bayerischen Landesausstellung auf die Beine stellt. In diesem Jahr macht der TV-Zirkus also in Coburg Station und zeichnet die 90-minütige Unterhaltungssendung am Schlossplatz auf. Rund 800 Plätze stehen den Besuchern bei der Veranstaltung zur Verfügung, die am 4. August um 18.30 Uhr aufgezeichnet wird. Der Eintritt ist dabei völlig kostenlos. Die Besucher werden allerdings gebeten, bereits ab 17.30 Uhr ihre Plätze einzunehmen, damit die Produktion pünktlich starten kann.

Kulturell bietet der BR dabei einiges auf: Neben den Sängerinnen Ella Endlich und Julia Lindholm tritt auch  „Dahoam is dahoam“-Star Harry Blank mit seiner Band „BlankWeinek“ auf. Als „Lokalmatadoren“ treten Nice Ferreira und die Schorkendorfer Musikanten bei der TV-Sendung an. Moderiert wird der Abend von BR-Mann Michael Harles und dem fränkischen Kabarettisten Volker Heißmann.

Da das TV-Team des BR bereits einige Tage vor der Aufzeichnung mit den Aufbauarbeiten beginnt, kommt es in der Folge zu einigen Verkehrsbehinderungen in der Coburger Innenstadt.

Die Ausstrahlung der Sendung „Auf geht’s“ findet dann am folgenden Sonntag, den 6. August, um 20.15 Uhr im Bayerischen Fernsehen statt.