Der Vorverkauf für die JazzNacht am 07. Oktober 2017 läuft bereits. Es werden wieder drei Künstlergruppen dafür sorgen, dass Jazz-Liebhaber und Freunde guter Musiker in gemütlicher Atmosphäre an diesem Abend auf ihre Kosten kommen. Das Duo Izabella Effenberg und Stephanie Lottermoser begeistert ab 21:00 Uhr im Münchner Hofbräu. Eine absolute Besonderheit ist das Instrument, das Izabella Effenberg virtuos beherrscht: das Array Mbira – ein handgefertigtes Instrument, das wie eine Kombination aus Harfe und Glocken klingt und nur von wenigen Musikern gespielt wird.

Gemeinsam mit der Saxophonistin Stephanie Lottermoser nimmt Effenberg die Zuhörer mit auf eine Reise zu einfühlsamen Jazzklängen, ungewöhnlichen Tönen und virtuosen Neuinterpretationen. Lottermoser komponiert ein spannendes Zusammenspiel aus Saxophon und Gesang, das begleitet von Effenbergs ungewöhnlichen Klängen ein Wohlgenuss für jeden Zuhörer ist! Die beiden mehrfach ausgezeichneten Musikerinnen werden nach dem Konzert des Stargasts Iiro Rantala, der im Rathaus spielen wird, im Hofbräu konzertieren. Die Musikerin Béatrice Kahl wird mit ihrer Band b.groovy parallel im LEISE am Markt spielen.

Eintrittsbänder für die 5. Coburger JazzNacht gibt es bei der Buchhandlung Riemann für 15 (Einzelkonzerte) und 30 Euro (alle drei Konzerte). Die Kontingente sind allerdings begrenzt!

Die Besetzung: Izabela Effenberg – Vibraphon, Array Mbira – – – izabellaeffenberg.com

Stephanie Lottermoser – Saxophon – – – www.stephanielottermoser.com/de

Stephanie Lottermoser