Eine geballte Ladung Fantasy und Mittelalter können Franken und Gäste aus nah und fern erleben. Die drei Autoren Stephan Lössl (Landkreis Forchheim; „Feuer von Erenor“), Henning Mützlitz (Herzogenaurach; „Wächter der letzten Pforte“) und Werner Karl (Landkreis Coburg; „Menosgada“) lesen aus ihren aktuellen Werken. Stephan Lössls Roman erzählt von einer Reise, die vom mythischen Herz der Highlands bis in das fantastische Universum Askayas führt.
In Henning Mützlitz Roman erwachen Knappe Liocas und Kriegerin Moriana am Schauplatz einer Katastrophe. Eine unbekannte Macht hat die Heere der Allianz von Valdora und der wilden Tequari vernichtet. Gemeinsam versuchen die Todfeinde herauszufinden, was geschehen ist.
Der Roman von Werner Karl spielt in der Keltenstadt auf dem fränkischen Staffelberg mit ihrer Fürstin Brianna. Und sie handelt von Arwed, der vorgibt, ein Bernsteinhändler zu sein. Ihr Schicksal hängt an einem seidenen Faden …
Fantasy im Dreier-Pack: 3 fränkische Autoren lesen am Montag, 29. Mai 2017 um 19.00 Uhr in der Stadtbücherei Coburg. Der Eintritt ist frei.