„Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus“ – in diesem Sinne laufen alle Vorbereitungen für ein 3-tägiges Musikfestival in Steinach auf Hochtouren. Im Rahmen des „1.Fellberg Granaten Festes“  findet vom 14.-16. Juli 2017 am Fuße des Fellberges ein gewaltiges Sommer Open Air Festival statt. Auf dem Marktplatz Steinachs – den größten Markt Thüringens – werden (wie in alten Zeiten) tausende Fans aus nah und fern erwartet. Der Grund – Die „SCHÜRZENJÄGER“ aus dem Zillertal kommen!

Den Auftakt des Festivals, quasi das Warm Up, bestreiten die „ROCK TIGERS“ in der Rocknacht am Freitag, den 14. Juli. Am Samstag, den 15.7. dann – Das absolute Sommer Highlight – Open Air mit den „SCHÜRZENJÄGERN“. Wer kennt schon nicht die Klassiker wie “Sierra Madre”, “Logo Logo” oder “Schürzenjägerzeit”. Konzert der jungen wilden Generation heißt volle Breitseite Alpenrock vom Feinsten und Party nonstop!

Bei über 200 Live-Konzerten in den letzten zwei Jahren ging einfach die Post ab. Traditionell und cool zugleich, leben der Spirit und der Sound der großen alten Zeiten wieder auf! Durchgetaktet für zahllose Konzerte mit je bis zu 4.000 Besuchern in Deutschland, in Österreich, in der Schweiz und Italien und viele Fernseh-Termine, arbeiten die Jungs parallel im Studio am neuen Album. Gilt es doch auch mit der neuen Schürzenjäger-Produktion an die großen Platten-Erfolge mit 10 Millionen verkauften Alben anzuknüpfen. Aus der Arbeit im Studio  fließen mehr und mehr neue Songs in ein breites Bühnen-Repertoire aus alpenländischer Musiktradition und modernen Rock- und Pop-Elementen ein. Raus kommt ein ganz eigener, neuer, unverwechselbarer Schürzenjäger-Stil; lässig
bringt die Band die Klassiker ihrer Urväter wie „S’braucht net viel“ oder „großer Manitou“ neben neuen Stücken, wie einem rockigen „laut“ in einem authentischen Soundbild rüber. „S’passt scho“! Eine volle Dosis Alpenrock eben, die direkt ins Blut geht, wie ein Energy-Drink auf Enzianbasis. Natürlich laufen schon wieder die Vorbereitungen für das Finkenberg Open-Air 2017. Fan-Clubs und hunderte Biker-Freunde haben den Termin im August schon fest gebucht. Doch bis dahin muss keiner warten, denn die Tour führt die Schürzenjäger immer wieder durch die Nationen und am 15. Juli nach Steinach! Warm machen kann man sich schon mal beim Vorprogramm mit den „Fellberg Granaten“- den Gastgebern des Festivals.

Da heißt es Party und Stimmung pur bis der Fellberg wackelt. Am Sonntag gibt es einen zünftigen Frühschoppen und anschließend einen Familiennachmittag mit Kinderprogramm nochmals Stimmung mit den Gastgebern – den Fellberg Granaten.