Die Coburger Sommeroperette macht die Waldbühne in Heldritt zum Knast.  Ein kultiges Spektakel, dass durch den Stargast Ron Williams zusätzlich gewürzt wird. Die Coburger Sommeroperette e.V. ist ein 1994 gegründeter, gemeinnütziger Verein, der jedes Jahr im Hochsommer auf der Waldbühne in Heldritt eine Reihe von Aufführungen veranstaltet. Von einer beliebten Operette bis hin zu bekannten Musicals. Und alles mit renommierten Künstlern.  Zusätzlich – und das ist mittlerweile ein gehandelter Geheimtipp – ergänzt die „Altstadt-Serenade“ in Bad Rodach die Aktivitäten. Die Serenade findet am 15. August statt und befindet sich noch in der Endplanung. 

Mit Besinnung auf ihre Wurzeln und im Interesse aller verbundenen Engagements sowie mit frischem Wind in den Segeln, freut es den Verein, zur Spielsaison 2017 einladen zu dürfen. Dazu hat man sich etwas Besonderes einfallen lassen.

Mit „THE BLUES BROTHERS IN: PRISON!“ macht man nach sieben Jahren wieder einmal einen Ausflug in die Welt des klassischen Musicals. Die Uraufführung der von Thomas Elben fort-geschriebenen Geschichte des bekannten Kinofilms fand enorme Begeisterung beim Publikum der Alzenauer Burgfestspiele 2016. Und nun bei der Coburger Sommeroperette.

Coburger Sommeroperette 2017 mit Ron Williams als Stargast. Der bekannte Entertainer und Schauspieler, Ron Williams, ist prominenter Teil der emotionalen Show. Thomas Gerber und Karsten Kenzel spielen die Blues Brothers.

Ron Williams ist Stargast in Bluesbrothers IN: PRISON

„Seien Sie vom 9. – 20 August 2017 dabei, wenn auf der Bühne bei Bad Rodach, im Ortsteil Heldritt, ein grandioses Musikvideo mitten im Wald wiederbelebt wird“, so Adelheid Frankenberger, die den Verein leitet.  Zweieinhalb Stunden gesiebte Luft und bekannte Melodien und Hits werden von eigener Band und dem Werkstheater Wiesbaden gekonnt dargeboten und in Szene gesetzt. Regisseur Ulrich Cyran und Choreograf Ben Schobel waren ebenfalls „Im Auftrag des Herrn“ unterwegs. Lassen Sie sich begeistern. Das Musical wird einen Eindruck bei den Besuchern hinterlassen. Versprochen.

Rechtzeitig die eigene, persönliche Sitzplatzkarte im Vorverkauf zu organisieren, scheint ratsam zu sein. Aktuell sind bereits im Vor-Vorverkauf knapp unter zweitausend Tickets schon geordert worden.

Foto: Werkstheater Wiesbaden

Die Sommeroperette konnte sich national wie international einen exzellenten Ruf erarbeiten. Platz vier in Europa oder Platz eins in Deutschland in Fachkreisen und Fachjournalen zeigen dies an. Viele Besucher nehmen einen weiten Weg nach Heldritt in Kauf. Der touristische Mehrwert wird mittlerweile wahrgenommen. Jedoch muss der Verein auch noch so manch schwere Jahre verdauen und kämpft für die gezeigten Engagements. Kunst ist ohne Förderung und Sponsoring nicht machbar und bezahlbar. Allen treuen Unterstützern ein zutiefst herzliches Dankeschön. Die Sommeroperette freut sich über weitere Unterstützer und hält neue, interessante Pakete z.B. für Sponsoren bereit.

Die Coburger Sommeroperette und das Werkstheater freuen sich schon heute auf ein Wiedersehen mit Ihnen auf der Waldbühne Heldritt – und auf die BluesBrothers IN: PRISON!

Flyer COSO, BB, 2017

 

 

Yeeeaaaaaaaaaaah! Du fragst, Mann, ob das Spaß macht, auf der Waldbühne Heldritt zweieinhalb Stunden gesiebte Luft zu atmen? Hey, du wirst dich danach frei wie ein Vögelchen fühlen. Mitzwitschern wirst du ohnehin schon während der Show – und shakin‘ und groovin‘ und Fingerschnippen sowieso: Welch ein Theaterspektakel!

 

 

Echte Charaktere. Die Musik einer der coolsten Musik-Spielfilme aller Zeiten. Die nahezu perfekte Adaption der Idee in ein Musical hinein. Bis zu 22 Darsteller (inklusive Musiker), die sich in einen wahren Rausch hinein tanzen, singen und spielen. Alles live. Anspruchsvolles Bühnenbild. Atemberaubende Kostüme. Erstklassische Unterhaltung garantiert: Nicht auf den großen Bühnen dieser Welt, sondern bei der Coburger Sommeroperette. Das Blut kocht und die Beine wippen noch, der Ohrwurm „Jailhouse Rock“ ist noch im Kopf und eigentlich möchte man auf die nächste Party. Den Soul und die gute Stimmung mitnehmen, ohne das diese Nacht enden soll.