Beim TSV Mönchröden kann man jetzt mit Fast Learning einfach Tennis spielen und in 5 Wochen alle Schläge und Spieltechniken lernen. Die Tennisabteilung des TSV Mönchröden hat auf dem letzten Verbandstag des Bayerischen Tennis-Verbandes ein neues interessantes Konzept entdeckt und in die Vereinsarbeit integriert.

Um Tennis zu spielen, braucht man keine teure Ausrüstung mehr, nicht viel Geld und erst mal auch keine Mitgliedschaft im Verein. Denn der weiße Sport ist so bunt wie nie und zunehmen auch für neue Spielergruppen äußerst attraktiv. Mit dem innovativen Tenniskurse „Fast Learning“ wird es Anfängern ganz einfach gemacht, auf den Platz zu gehen und ein paar Bälle zu schlagen. Sofortiger Spielspaß und schnelle Lernerfolge stehen im Vordergrund.

Mit unterschiedlich schnellen Bällen bringen die ausgebildeten TSV Trainer jedem individuell und stufenweise Timing und Ballgefühl bei. Vielfältige Spiele auf angepassten Spielfeldgrößen sorgen dabei für konstante Lernfortschritte und jede Menge Motivation von der allerersten Stunde an. Fast Learning ist der ideale Kurs für Neulinge und Wiedereinsteiger, um mit dem Tennis-Sport zu beginnen. Gemeinsam mit Gleichgesinnten und ähnlich starken Spielpartnern lernt man in einer Gruppe von acht bis zwölf Teilnehmern innerhalb von 5 Wochen und in 10 Stunden alle wichtigen Schläge und Spieltechniken. Danach ist man bereit für einen Folgekurs oder eine Partie mit Freunden. Um an einem Fast Learning Kurs teilzunehmen muss man übrigens kein Mitglied im Verein sein. Zudem sind Platzgebühr, Schläger und Bälle im Kurspreis enthalten, so dass man nicht erst viel Geld in Ausrüstung investieren muss, um eine der schönsten Sportarten, die es gibt, (neu) für sich zu entdecken. Anmelden kann man sich online über www.tennis-people.com. Auskünfte gibt es auch telefonisch unter 0171/7556500.