Stefan „Das Eich“ Eichner kommt am Samstag, den 26.11.2022 um 20:00 Uhr mit seinem Programm „Stefan „Das Eich“ Eichner liest Asterix“ in die kultur.werk.stadt nachn Neustadt bei Coburg.

Foto: FloKunz

Wir schreiben das Jahr 2022. Für ganz Franken wurde Asterix schon in Mundart übersetzt… für ganz Franken? Nein! Oberfranken wurde bisher sträflich vernachlässigt. Doch damit ist jetzt Schluss! Mit „Dunnerkeil“ ist nun endlich das erste Asterix-Abenteuer auf „oberfrängisch” erschienen. Und die Comic-Welt scheint darauf gewartet zu haben: Schon am ersten Tag nach der Erstveröffentlichung meldet der Egmont-Verlag: „Erstauflage komplett vergriffen!“ Beim Deudaades!

Mit viel Herzblut hat Stefan „Das Eich“ Eichner, seines Zeichens Komiker, Musik-Kabarettist und Kulmbacher den Band „Asterix der Gladiator“ übersetzt und bringt „Dunnerkeil“ jetzt auch als Live-Lesungs-Programm auf die Bühne! Neben vielen Passagen aus dem Comic-Band, die der „Entspannte Franke“ in seiner gewohnt lockeren Art präsentieren wird, erzählt Das Eich allerhand interessante, skurrile und vor allem lustige Anekdoten rund um die Entstehung des ersten oberfränkischen Asterix-Abenteuers und hat auch den einen oder anderen interaktiven Spaß mit dem Publikum parat! Eich-Fans wissen: Da bleibt kein Auge trocken! Wer Asterix, Das Eich und „Dunnerkeil“ mag, sollte sich diese „etwas“ andere Lesung auf keinen Fall entgehen lassen!

26.11.2022 Neustadt b. Coburg
kultur.werk.stadt (Bahnhofstraße 22), 96465 Neustadt bei Coburg
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr

Tickets: an allen bekannten VVK-Stellen oder online ausdrucken bei agentur-streckenbach: https://www.agentur-streckenbach.de/event_info.cfm?id=351
bei reservix:
https://27180.reservix.de/p/reservix/event/1970358

Örtl. Veranstalter / Infos:
www.agentur-streckenbach.de / Tel.: 09562-7844025