Lust auf einen Abend mit geballter Energie auf der Bühne? Furiose, leichtfüßige Tanzleidenschaft erleben? Wir verlosen am 29.1. (18.00 Uhr) drei mal zwei Tickets über unsere amadeusMedien. Alle, die uns eine E-Mail an info@amadeus-verlag.de senden, ‘werfen’ wir ebenfalls mit in die Verlosung. Schreibt uns, warum Ihr unbedingt hin müsst…. . Die Gewinner werden persönlich informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück.

(Update vom 31.01.2017: die Gewinner sind ermittelt. Alle Gewinner haben eine persönliche Nachricht erhalten. Herzlichen Glückwunsch + Viel Spaß)

TANZEN, TANZEN, TANZEN  in Sonneberg. Die Dance Masters! Best of Irish Dance.

Nach der erfolgreichen Tournee 2015/16 wieder auf der Bühne! Und am 01.02.2017 im Gesellschaftshaus um 19.30 Uhr.
Eine fesselnde Zeitreise durch das Irland der letzten 200 Jahre – irisch frisch und lebensfroh!

Lust auf einen Abend geballte Energie auf der Bühne? Furiose, leichtfüßige Tanzleidenschaft? Dazu großartige Live-Musik und irisches Lebensgefühl pur? Entlang der fesselnden Love-Story von Patrick und Kate erleben Sie das Beste aus über 200 Jahren irischer Musik- und Stepptanzgeschichte! Eine Auswahl der besten irischen Stepptänzer und Stepptänzerinnen wirbeln und „clicken“ in atemberaubendem Tempo über die Bühne und scheinen die Gravitation einfach aufzuheben. Dazu die fröhlich mitreißenden Banjo-Rhythmen, traditionellen Pipes und original irischen Vocals der allabendlich gefeierten Band. Dass die DANCE MASTERS dabei ansteckende Lebensfreude und ungestüme Dynamik beinahe lässig mit tänzerischer Präzision und perfekter Choreografie verbinden, fasziniert Hunderttausende begeisterter Besucher seit Jahren – viele von ihnen immer wieder.

Mit zusätzlicher Live-Übertragung der Tänzer auf großer Video-Leinwand!

Tickets, u.a. im Gesellschaftshaus sowie an allen bekannten VVK-Stellen und versandkostenfrei auf www.bestofirishdance.de, Tickethotline: 0365 – 5481830.

Zusatzinfos:

Die Choreographie „Dance Masters” erzählt die Geschichte des „Irish Tap”, beginnend mit dem Erscheinen der wandernden Tanzlehrer (Dance Masters) vor rund 250 Jahren in den irischen Dörfern und Kleinstädten – bis hin zum internationalen Durchbruch 1994 dank einer RTE-Fernsehübertragung.

Michael Durkan genießt als Produzent perfekter Irish Dance-Shows internationales Renommee. Zwei seiner erfolgreichsten Shows- „Gaelforce Dance” und „On Eagles’ Wings”- füllen Arenen weltweit ebenso wie kleinere Theater „Sein Fundus an hervorragenden Tänzerinnen und Tänzern. Sängern und Musikern”, rühmt Michael Noll (Rechteinhaber der Show und Kopf der deutschen Tourneeagentur Reset Production), sei „schier unerschöpflich und seine Choreographen und Regisseure leisten tolle Arbeit ” Mehr als 25 Personen sind mit „Dance Masters” auf Tournee: Neben den Tänzern, Musikern und Tänzerinnen zählen zum Ensemble die Technikcrew, die Masseuse – irischer Stepptanz ist schließlich Hochleistungssport – und der Tourneeleiter. Nicht zu vergessen die Garderobiere, die sich täglich der Pflege von mehr als hundert Kostümen widmet. Der Fuhrpark umfasst Sattelzug für die Technik, Künstlerbus und diverse Kleinfahrzeuge. Während der Tournee durch mehr als 85 deutsche Städte werden die „Dance Masters” und ihr Gefolge annähernd 30 000 Kilometer auf Achse sein.

Produzent Michael Durkan begann in Dublin mit den Castings der Tänzerinnen, Tänzer und Musiker. Die Endproben in Irland nannte er “eine harte Zeit für alle” – und rechnete das Pensum vor „Vier Wochen jeweils sechs Tage, zehn Stunden. Das sind 240 Stunden tanzen, tanzen, tanzen.“