… das Weihnachtsvarieté in Coburg

Die Zauberwelt präsentiert auch in diesem Jahr ihr legendäres Weihnachtsvarieté „ZIMT & ZAUBER“. Vom 15. bis 17. Dezember um 20 Uhr und am 18. Dezember um 15 Uhr verwandelt sich der Saal des Pfarrzentrums St. Augustin in Coburg in eine Varieté-Bühne. Wie in jedem Jahr werden die internationalen

Künstler im Rahmen einer weihnachtlichen Geschichte ihre Show präsentieren: Der Abend vor Weihnachten in einem Mietshaus in irgend einer Stadt. Alle Mieter gehen auf den Dachboden um die Dekorationen für Weihnachten in die Wohnung zu holen. Doch was keiner ahnt – die Türe ist kaputt. Alle kommen rein, aber keiner mehr raus. Verzweifelte Versuche sich zu befreien scheinen nicht zu klappen. So lernen sie die Mieter, die sich nur flüchtig kennen, notgedrungen näher kennen. Die Diva, von der keiner so recht weis, was sie so auf den Bühnen der Welt macht. Das junge Paar aus dem 2. Stock, die frisch verliebt sind. Der schüchterne Mieter aus dem 1. Stock, der schon lange ein Auge auf die junge Dame im Erdgeschoss geworfen hat. Der neue Mieter mit seinem Hund und natürlich die Hausmeisterin und Putzfrau. Sie alle lernen sich kennen und durch das nahende Weihnachtsfest entsteht eine besondere Atmosphäre in der Nacht vor Weihnachten auf dem Dachboden dieses Hauses…

Mit dabei sind folgende Künstler:

Diva Tomasz aus Berlin präsentiert Gesang und Tanz par excellence. Die rothaarige Diva mit der dunklen Stimme verführt und Ihr Tanz begeistert! Denn mit Ihrem Serpentin-Tanz trat sie bereits vor Queen Elisabeth II. auf. Durch ständiges Drehen und Wirbeln der Flügel aus meterlangen Seidenstoffbahnen entstehen bewegte und bewegende Figuren, die wie Skulpturen für einen Moment lang im Raum stehen, um sich dann aufzulösen und zu zerfließen.

Das Duo Ice aus der Urkraine präsentiert spektakuläre Artistik an einer vertiklen Stange und lässt die Gesetze der Physik vergessen. Körperbeherrschung, Kraft und Ästhetik verbinden sich zu einer einmaligen Darbietung. Illya aus dem Duo Ice präsentiert ausserdem eine grandiose Hansdstandakrobatik.

Einart, der wohl verrückteste Studienrat jenseits des Weisswurstäquators begibt sich bei dieser Nummer auf die Reise in das Innere einer überdimensionierten Weihnachtskugel. Bei seinem spannenden Experiment gilt es für die Zuschauer den Atem anzuhalten und mitzufiebern damit es nicht knallt bevor dem Künstler die Luft ausgeht.

Lassen sie sich entführen in eine Welt voller Harmonie, wenn Fabio Zimmermann beginnt mit den leuchtenen Keulen zu spielen. Im Einklang mit der Musik entsteht eine Balance zwischen Jongleur und Keulen. In einer Mischung aus Tanz und zeitgenössischer Jonglage auf höchstem Niveau kreiert Fabio Bilder die Sie so noch nie gesehen haben. In einer Symbiose aus Hingabe und Kraft schaffen Julia und Fabio eine Darbietung die sowohl liebevoll wie energetisch ist. Zwei besondere Persönlichkeiten verbundesth2016_putzick-0006n durch die Passion zur Akrobatik die das Publikum in eine Vertrautheit berührt und nicht mehr los lässt.

Ein spielerischer Balanceakt auf höchstem Niveau mit einem Hauch von Burlesque präsentiert Anna Abrams. Eine zu Beginn zugeknöpfte Dame zeigt, dass der erste Eindruck oft täuscht und es sich lohnt, genauer hinzublicken. Während die Artistin auf dem Einrad sitzt, lässt sie spielerisch die Hüllen fallen. Zum Vorschein kommt das reizende Fräulein das eigentlich in ihr steckt. Fast nebenbei wird anspruchsvolle Einrad-Artistik geboten, hier muss ein Bein in die Luft gestreckt werden, dort der Sattel weg vom Körper wandern. Eine charmante Darbietung, bei dem das Publikum das ein oder andere mal zum Schmunzeln kommt.

Natürlich darf die Hausmeisterin „Madame Putzick“ nicht fehlen! Katja Berkowsky spielt diese Rolle mit Hingabe. Nachdem sie schon alle Sportarten fest im Griff hat, greift die Krake Doping jetzt auch auf das Reinigungsgewerbe über. Dabei hat Madame Putzick wohl einen Schluck zu viel genommen. Anstatt sauber zu machen vollführt sie mit ihren Putzutensilien die verrücktesten Kunststücke und lässt dabei kein Genre der Unterhaltungsindustrie aus.

Durch den Abend führen Marcelini und sein Hund Oskar,  die als neue Mieter in diesem Haus sich der Zauberkunst verschrieben haben und die Mieter in diesem verrückten Haus kennen lernen.

 

Karten für die Vorstellungen gibt es im Vorverkauf unter: www.zauberwelt.de