Kürzlich fand das jährliche Sommerfest im REGIOMED Wohnheim „Leuchtturm“ in Eisfeld statt. Ein buntes Programm sorgte für ausgelassene Stimmung. 

Ein beschwingtes Fest bei angenehmen Temperaturen fand am 22.07.2023 dank der sorgfältigen Planung durch die stellvertretende Einrichtungsleiterin Sarah Röder und ihr Team statt. Alle Bewohner, Angehörige, Betreuer, Dienstleister, Bewohnerinnen und Bewohner aus dem REGIOMED Wohnheim „Friedrichshall“ in Lindenau, dem REGIOMED Seniorenzentrum „Am Thomasberg“, sowie Freunde und Bekannte kamen zum traditionellen Treffen zusammen. Auch ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich bereits im wohlverdienten Ruhestand befinden, konnten begrüßt werden und freuten sich über das Wiedersehen. 

Das gemütliche Beisammensein startete mit einer Begrüßungsrede durch Wohnheimleiter Stephan Reuter und seine Stellvertreterin am Standort Eisfeld. „Wir freuen uns sehr über die zahlreichen Anwesenden und auf ein paar beschwingliche Stunden bei herrlichem Wetter!“, so Reuter. Besonderen Dank sprachen die beiden an dieser Stelle auch an Yvonne Seidl aus, die für ihren langjährigen Einsatz geehrt wurde und mit besten Wünschen für ihren neuen Lebensabschnitt verabschiedet. Weiterhin galt das herzliche Dankeschön der Bäckerei „Braun“, dem Getränkehandel „Achtenhagen“, der Zahnarztpraxis Kastner und allen niedergelassenen Hausärzten in Eisfeld für Dank für die langjährige und gute Zusammenarbeit. 

Mit selbstgebackenem Kuchen, Waffeln, leckeren Bratwürsten, Rostbrätel und herzhaften Crêpes war für das leibliche Wohl ausreichend gesorgt. Als Überraschung spielte eine kleine Besetzung des Eisfelder „Spielmannszuges“ und sorgte für eine ausgelassene Stimmung. An der Fotostation konnten Besucher, Bewohner und das Team mit oder ohne Kostüm Erinnerungsfotos anfertigen, um den Tag unvergesslich werden zu lassen. Frau Große, eine Bewohnerin im Alter von 96 Jahren aus dem Seniorenzentrum „Am Thomasberg“ in Eisfeld, sang zur Feierlichkeit ein sehr emotionales und schönes Lied aus dem späten 19. Jahrhundert, welches sie früher stets von Ihrer Mutter vorgesungen bekam. Abschließend hatte Frau Große noch einen schönen Witz parat, der kräftige Applaus folgte prompt. 

Die beiden Einrichtungsleiter Reuter und Röder bedanken sich bei ihrem Team für die gute Zusammenarbeit und die Ausgestaltung des Festes. Weitere Infos zu den Seniorenzentren und Wohnheimen unter www.regiomed-kliniken.de/wh