Gerne folgten  Bernd Reisenweber, erster Bürgermeister der Gemeinde Ebersdorf und AWO Kreisvorsitzender Hubert Joppich, der Einladung  zum gemeinsamen Mittagessen im  AWO Bürgertreff.  Jeden Montag gibt es  ein leckeres  Essen, das von der ehrenamtlichen Köchin Christa Marr zubereitet wird. Der betreute Mittagstisch bietet Gelegenheiten, sich auszutauschen, einmal in der Woche nicht kochen zu müssen und neue Kontakte zu knüpfen.  Die Leiterin des Treffs, Nadine Jacob, gab den Gewinner der Ausschreibung für einen neuen Namen des betreuten Mittagstischs bekannt: die meisten Stimmen erhielt der Vorschlag :  „Mittagstisch-Gemeinsam schmeckt’s besser“ von Sabine König, Gisela Rychtar und Reiner Brückner.

Die Mittagsgäste freuten sich, dass Bürgermeister Reisenweber sich die Zeit nahm und  die Runde mit seiner Anwesenheit erfreute: Durch die ungezwungene Atmosphäre beim Essen konnten die Gäste ihre Fragen stellen und Anliegen beim ersten Bürgermeister vorbringen. Das Essen von Christa Marr wurde von den Anwesenden sehr gelobt. Daher freuten sich die Anwesenden schon auf den nächsten Montag, bei dem  wieder ein liebevoll zubereitetes Gericht auf sie wartet.