Zur Feier kamen viele Gäste und die es gab viele Überraschungen. So gab es auch eine bemerkenswerte Spende der Fa. Bosch, die die neuen Spielgeräte für den Garten mitfinanzierten und ermöglicht haben. Viele Eltern der Kinder haben bei der Sanierung des Gartens zusätzlich geholfen und sogar Gerätschaften zur Verfügung gestellt. So haben viele, viele zum Gelingen des 25. Geburtstages der Einrichtung beigetragen. Darunter auch der Bauhof der Stadt Rödental oder der Förderverein. In ihrer Rede dankte die Leiterin, Frau Skurka, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die tolle Arbeit, aber auch den Kindern für ihre Geduld.

Bild: privat

Damals – als die Norma auszog – hat man aus der Not eine Tugend gemacht. So hatte der Kindergarten auch seinen Spitznamen Norma-Kiga) weg. Heute ist eine wunderschöne Heimat für viele Kinder entstanden, die Raum für Kreativität, Bewegung und  Sinneserfahrungen bietet. Der Evangelische Kindergarten sagt DANKE. Nicht zuletzt auch dem Träger, der Kirchengemeinde St.Johannis, für das Vetrauen und die gute Zusammenarbeit.

Auch für die Kinder war zur Party viel geboten. Bild: privat

Der Wunsch der Kindergartenleitung, der vor 25 Jahren geäußert wurde, dass es nicht mehr „Norma-Kindergarten“ heisst, ist heute in Erfüllung gegangen.

Somit erwähnen wir den Namen nur noch einmal und letztmalig heute und wünschen dem Kindergarten St. Johannis eine tolle Zukunft mit vielen glücklichen Kindern.

 

 

Bild: privat
Bild: privat