Zum Abschluss der Volleyballsaison veranstaltete der 1. Sonneberger Volleyballclub 2004 in diesem Jahr die 2. Auflage des Volleyball-Beachcamps vom 16.-19.06.2017. Heuer ging es für insgesamt 25 Jugendliche, darunter Jungs und Mädchen verschiedener Trainingsgruppen, ins oberpfälzische Schnaittenbach. Sowohl auf als auch neben den Beachvolleyballfeldern konnten sich die Kids so mannschaftsübergreifend kennenlernen, den Verein leben.

Für die Jugendlichen eine richtig coole Sache. Zwischen beiden täglichen Trainingseinheiten im Sand, hatten Sie mit dem Naturerlebnisbad in Schnaittenbach eine perfekte Location, um das hervorragende Wetter zu genießen. In jeder trainingsfreien Minute hatten sie alle Freiheiten zum Baden, Abhängen und Spielen. In Mitten der Zelte sorgte das Betreuerteam für das leibliche Wohl, alle Mahlzeiten wurden im Versorgungszelt gemeinsam eingenommen, mittags und abends gemeinsam gekocht und gegrillt. Wer den Abend gemütlich ausklingen wollte, konnte es sich am Lagerfeuer bequem machen. Alle mit dennoch überschüssiger Energie nutzten die weitläufige Anlage bis in die Dämmerung hinein.

In den Trainingseinheiten konnten sich die jungen Sportlerinnen und Sportler auch mal auf unbekanntem Terrain bewegen, schließlich waren alle bisher fast ausschließlich die Halle gewohnt. Trotz sehr warmer Temperaturen trainierten die Jugendlichen fleißig und es konnte somit auch ein Trainingsfortschritt erzielt werden.

Letztendlich eine gelungene Abwechslung, die bei allen Sportlern und Sportlerinnen sowie Betreuern Lust auf mehr macht, die Zeltplätze für das nächste Jahr sind bereits reserviert. Ein Dank gilt allen Betreuern und Trainern, die den logistischen Aufwand hervorragend meisterten und egal ob rund um dem Versorgungszelt oder auf dem Beachvolleyballfeld für einen optimalen Ablauf sorgten.

 

Stimmen zum Event:

Anja Fröbel, Betreuerin: „Zwar war es schon anstrengend, alles zu organisieren und den Ablauf zu meistern, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Location war toll, die Stimmung und Gemeinschaft war super. Es hatten alle ihren Spaß!“

Zoe Langbein, Nachwuchssportlerin: „Ich fand das Wochenende richtig schön. Die Verpflegung war lecker, das Training hat Spaß gemacht, die Stimmung am Lagerfeuer war hervorragend! Lediglich die Mundharmonika von Trainer Enno hat gefehlt – wir sind jetzt schon gespannt J

Michelle Florian, Nachwuchsspielerin: „Das Wetter war perfekt und das Trainerteam meisterte die Herausforderung mit 25 Jugendlichen erfolgreich. Wir haben viel Neues gelernt, erstaunlich wie vielseitig der Beachvolleyballsport ist. Auch auf dem Campingplatz hatte jeder seinen Spaß. Wir freuen uns bereits jetzt auf das Camp in 2018.“