Am vergangenen Wochenende ist der Mitteldeutsche MD-Cup in Rohof (Heubisch) erfolgreich zu Ende gegangen. Wie immer: speltakulär, erlebnisreich und für alle Beteiligten mit jede Menge Spaß. Die Mühen haben sich gelohnt. Ja, aber wer sind die Macher dieses außergewöhnlichen Motorsport-Events? Der 4×4 Club Sonneberg e.V., wurde von Reiner Mahr ins Leben gerufen. In Peter Scholz fand Mahr einen weiteren Enthusiasten, der dieser Art von Motorsport aufgeschlossen gegenüberstand. Zum Verein gehören derzeit ca. 20 Off-Road-Freaks aus dem Sonneberger Raum. Man sagt auch über sie, dass sie eine  verschworene Gemeinschaft seien.

Mit ihren Zusammenkünften bei Wettbewerben und als Ausrichter eines Laufes des Mitteldeutschen Offroad Cups stellen die Vereinsmitglieder, ihre Helfer und  Sponsoren dies immer wieder unter Beweis. Wichtig ist den Vereinsmitgliedern, unter ersten Vorsitzenden Peter Scholz, die Gemeinschaft, der Spaß und natürlich auch die sich einstellenden Erfolge. Dass die Truppe viel auf die Beine stellen kann, bewiesen sie wieder eindrücklich am vergangenen Samstag auf dem Gelände der Fa. EWS, die es dem Offroad-Club kostenlos zur Verfügung stellt, worüber die Clubmitglieder und ihre vielen Anhänger sehr dankbar sind.

Die Vereine, so auch der 4×4 Club, sind auf diese Unterstützung durch vielfältige Sponsoren  angewiesen, sonst könnte dem Publikum nicht eine solche Top-Veranstaltung angeboten werden. Für die zahlreichen Unterstützer  und Helfer gab es von Vereinschef Peter Scholz ein dickes Lob und Dankeschön. Der MD-Cup war wieder eine Mega-Veranstaltung, bei der es nicht um Schnelligkeit, sondern um Geschicklichkeit geht. Der 4×4 Club hat sich besonders der Nachwuchsförderung verschrieben, so waren neben 38 Startern im Erwachsenenbereich auch 16 Kinder am Start, die viel Spaß bei den Wertungssektionen hatten.

Eine sehr gelungene Veranstaltung und ein dickes Danke an die Organisatoren und Helfer vom 4×4 Club.