Am Donnerstag, den 27.07.2017, wurde einer der wichtigsten Grundsteine zur Umsetzung der vereinseigenen Beachanlage des 1. Sonneberger Volleyballclubs 2004 symbolisch unterstrichen. Direkt auf der Baustelle im Sonneberger Stadion übergab Präsident des LSB Thüringens Peter Gösel den Check über die Sportstättenbauförderung in Höhe von 31.200 EUR.
Im Beisein von Bürgermeister Dr. Heiko Voigt, weiteren Vertretern der Stadt Sonneberg sowie Vertretern des Landessportbunds Thüringen, dem Kreissportbund Sonneberg und 1. Sonneberger VC 04 bekräftigte Peter Gösel, damit den Sport in Sonneberg und der Region zu fördern, einen weiteren hervorragenden Standort für Trainings- und Spielbetrieb zu schaffen.
Für den 1. Sonneberger Volleyballclub 2004 ist der Bau einer Beachanlage in Sonneberg ein Meilenstein. „Andere Vereine gehen im Sommer in den Sand, wir hatten bisher kaum die Möglichkeiten“ , so Vorstandsvorsitzender Christian Kökow. Zukünftig wird sich das ändern, die Sportler werden beste Bedingungen für Beachvolleyball direkt in Sonneberg vorfinden und haben nach den langen Saisons in der Turnhalle eine perfekte Abwechslung.
Aber nicht nur die Volleyballer werden von der Anlage profitieren können, schließlich trägt sie auch einen multifunktionalen Charakter. Die Handballtore sowie die Feldmarkierungen sind bereits da, somit können auch Tore geworfen oder geschossen werden, sofern das Interesse besteht.
Insgesamt kommen die Bauarbeiten gut voran, die Eröffnung der Anlage ist schon in Sicht. Wenn vielleicht auch noch nicht alles fertiggestellt ist, sollen die ersten Bälle am 17.08.2017 zur offiziellen Eröffnung fliegen. Am 18.08.2017 folgt direkt der 2. Beachvolleyball-Firmen-Cup und am 19.08.2017 ein Beachvolleyball-Freizeit-Cup. Ab sofort ist die Anmeldung möglich!
1. Sonneberger Volleyballclub 2004 – Ein starkes Team für eine starke Jugend