Neue Anti-Stress-Selbsthilfegruppe ins Leben gerufen

Von Stress-Betroffene haben sich an die Kontaktstelle Selbsthilfe gewandt um Ihrem Problem zu begegnen. Daher sucht die Kontaktstelle weitere Menschen, die gemeinsam aus der alltäglichen Stressspirale ausbrechen und einem Burnout damit vorbeugen möchten.

Bereits der Kontakt mit gleichfalls Betroffenen in einer Selbsthilfegruppe kann zur Besserung beitragen und verhindern wieder in einen Kreislauf aus Erschöpfung, Ängsten, Schlaflosigkeit, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, schwaches Immunsystem und so weiter reinzurutschen.

Es gibt viele Wege einer Erschöpfung oder einem Burnout vorzubeugen. Am besten ist eine Kombination aus medizinischer und therapeutischer Behandlung und der Austausch mit Gleichbetroffenen über die Erfahrungen und Erlebnisse über die verschiedenen Behandlungen oder über alternative Behandlungsmethoden. In einer Selbsthilfegruppe kann man Kraft schöpfen, sich gegenseitig unterstützen, gemeinsam Vorträge besuchen oder Entspannungsmethoden ausprobieren und die Themen besprechen, die einen unmittelbar betreffen.

Wer sich der neuen Selbsthilfegruppe anschließen möchte, kann sich bei der Kontaktstelle Selbsthilfe melden, unter der Tel. 09561/89 1576 oder per Mail: selbsthilfe@coburg.de