Dabei waren die Patersberger Alphornbläser aus Kulmbach, die Thüringer Alphornbläser aus Erfurt, Klaus Seyfert aus Eisenach, Hans Hirsch aus Schleusingen, der auch das Ganze organisierte und Siegfried Motschmann vom „Alpenecho“ aus Sonneberg dabei. Die Bläser ließen ihre Hörner an der Talsperre Erletor bei Hirschbach erklingen. Es war herrlich, dass eigene Echo zu hören und man fühlte sich in die Alpenregion versetzt. Die Zuhörer bedankten dies mit sehr viel Applaus. Am Nachmittag fand ein Abschlusskonzert in der Autobahnkirche Sankt Kilian statt.

Besonders gedankt wurde Klaus Seyfert, der in Schwarzhausen bei Eisenach seit 20 Jahren immer wieder Alphornbläser aus dem Thüringer Raum aber auch darüber hinaus zusammenholt, um gemeinsam auf diesem wunderbaren Naturinstrument zu musizieren. Aber auch bereits in Sonneberg oder in Hermsdorf kam es zu solchen Zusammenkünften von begeisterten Alphornbläsern.