Beispiellose Erfolgsstory setzt sich fort – Modellpremieren auf der IAA

Autofreunde haben das Datum längst rot im Kalender angestrichen: Am 14. September beginnen die offiziellen Publikumstage der 65. Intern. Automobil-Ausstellung in Frankfurt am Main. Und wie jedes Jahr sollte man sich auf keinen Fall einen Besuch des Hyundai Standes entgehen lassen. Neben aufregenden Modellpremieren wie der des neuen Hyundai i10 und des neuen Hyundai ix35 warten hier zahlreiche weitere Highlights auf die Besucher. „Wir wollen hier nicht zu viel verraten“, so ein Sprecher des Fahrzeugherstellers und führt weiter aus: „Nur so viel: 2013 lassen wir – passend zum Rallye-Debüt unseres Hyundai i20 WRC – auch Sportlerherzen höher schlagen und laden Sie zu einem einzigartigen virtuellen Rennerlebnis ein“. Zumindest teilweise virtuell geht es auch bei der Hyundai i30 Real-Like Aktion zu. Hier können direkt am Fahrzeug mittels zum Touchscreen umgebauter Heckscheibe einen Facebook-Post absetzt werden und mit ein wenig Glück sowie Unterstützung von Freunden kann man einen i30 gewinnen. Hyundai in Deutschland ist eine beispiellose Erfolgsstory, die 1991 mit der Gründung der Hyundai Motor Deutschland GmbH begann. Damals erreichte Hyundai mit dem Kompaktmodell „Pony“ und drei weiteren Baureihen den erfolgreichsten Start auf dem speziell für eine neue Automobilmarke hart umkämpften, deutschen Markt. Als Tochterunternehmen der Emil Frey Gruppe Deutschland (EFGD) war die Hyundai Motor Deutschland GmbH eingebunden in eines der größten Automobilhandelshäuser Europas. Nach zwei Jahrzehnten der erfolgreichen Zusammenarbeit übernahm die Hyundai Motor Company zum 1. Januar 2012 die Hyundai Motor Deutschland GmbH. che