Das Fauchen des Brenners oder das Dröhnen der Flugzeugmotoren

Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein. Und über der eigenen Stadt, dem eigenen Ort noch viel mehr. Einmal nicht im Stau stehen, sondern ohne Ärger die City betrachten wie man es noch nie zuvor erlebt hat. Genießen kann man schon den Aufstieg und danach die wunderbare Aussicht über die unter einem liegende Landschaft. Ob nun mit Heißluftballon oder einem kleinen Flugzeug, von oben kann man die Schönheit kultureller Sehenswürdigkeiten, urbaner Architektur und grüner Stadtoasen aus der Vogelperspektive besonders erleben. Auch Fotound Filmfreunde erhalten besten Möglichkeiten, Aufnahmen aus interessanten, alles andere als für sie „normalen“ Perspektiven zu machen. Oder man lässt einfach den nicht alltäglichen Eindruck auf sich wirken und genießt den Flug. Mit dem Fernglas erkennt man unterhaltsame, spannende oder aufschlussreiche Details und erhält Einblicke, die einen ganz neuen Eindruck der Gegend vermitteln. Die Teilnehmer erwarten unvergessliche Eindrücke und ein großartiges Abenteuer. Ballon fahren – die eleganteste Art, sich am Himmel zu bewegen! Abheben, Schweben, „Luft fahren“ erleben: Ballon fahren zählt zu den schönsten Abenteuern zwischen Himmel und Erde. Das wunderbare Schweben über der Stadt, den Dörfern, Feldern, Flüssen und Seen. Die Richtung bestimmt allein der Wind. Nur hin und wieder unterbricht das Fauchen des Brenners die unglaubliche Stille – das ist nötig, um die Höhe zu halten oder sich noch ein klein wenig mehr der Sonne zu nähern.

Den Adrenalinkick verspüren
Einmal gen Himmel steigen und die Welt von oben betrachten. Flugzeug-Rundflüge machen es möglich. Hier kann man den Adrenalinkick spüren, wenn man in die Lüfte steigt und die Erde unter einem immer kleiner wird. Dieses Gefühl grenzenloser Freiheit kann man hautnah und unmittelbar bei einem Rundflug mit einem Motorflugzeug erleben, aber auch beim Segelfliegen kommt man voll auf seine Kosten. Apropos Adrenalinkick: Wie wäre es mit einem Fallschirmsprung? Wer hat nicht schon vom Fliegen geträumt. Der freie Fall aus über mehreren tausend Metern fasziniert die Menschheit seit Jahrhunderten, bietet er doch das Gefühl, sich mit den Naturgewalten messen zu können. Fallschirmspringen oder ein Fallschirmtandemsprung zu zweit macht all das möglich. Auch in der Region zwischen Rennsteig und Main gibt es zahlreiche Angebote für Rundflüge, Ballonfahrten oder Fallschirmsprünge. che