Feuriges Rot, kräftiges Blau und viele Pastelltöne

Die Herbstmode 2014 verdrängt verspielte Kleidchen und luftige Blusen auf die Kleiderstangen. Wer derzeit auf Schnäppchenjagd geht, sollte einen ersten Blick auf die neuen Lieblingsstücke werfen. Die aktuellen Kollektionen in den Geschäften wecken bereits die Vorfreude, denn es steht eine kuschelige Jahreszeit bevor.

Dieser Herbst wird bunt und damit ein sehr fröhlicher. Die Trendfarben: feuriges Rot, kräftiges Blau und Pastellfarben. Diese Farben erfordern Mut und ein glückliches Händchen bei der Wahl der dazu passenden Kleidungsstücke. Wählen sollte „Frau“ ihren Hingucker mit Bedacht. Vielleicht wagen es viele nicht, den Tag im Büro in einem Strickkleid aus feurigem Rot zu verbringen. So ein schickes Teil wäre aber durchaus etwas für ein romantisches Abendessen oder einen lustigen Mädelsabend inklusive Kinobesuch. Kombinieren lassen sich die knalligen Farben besonders gut zu Schwarz, Weiß oder Nude.

Strick ist immer eine Einladung zum Kuscheln. Ob Mantel, Wollpulli, Loopschal, XXL-Schal, Mütze, Handschuhe oder Socken – erst Wolle macht den Herbst und Winter wunderbar. Das Schöne an diesem Trend: Strick ist zeitlos schön. Kuschelstücke aus der vergangenen Saison lassen sich heuer prima mit einem neu erworbenen Strickteil kombinieren.

Capes und Ponchos sind eine wunderbare Alternative zur altbackenen Übergangsjacke. Grob gestrickt, hübsch mit (Kunst)-Fell besetzt oder in klassischer Dufflecoat-Optik – die aktuellen Trendstücke sind in den unterschiedlichsten Variationen erhältlich. Bei der tollen Auswahl in dieser Herbstmode lohnt sich die Suche nach dem absoluten Lieblingsstück allemal.

Pullover zum Rock

Diesen Trend – lange Zeit als „geht gar nicht“ verpönt – haben einige sicher schon bei der ein oder anderen modebewussten Kollegin gesehen: Pullover zum Rock – eine hinreißende Kombi. Hierbei zu beachten: Die aktuellen Pullis sind länger und weiter im Schnitt. Der Rock sollte nur noch schmal unter dem farblich abgestimmten Pulli hervorblitzen. Dabei ist es egal, ob Midi oder Mini – im Büroalltag sollte der Rock allerdings nicht zu viel Bein zeigen. Auch die lang schwingende Rockform lässt sich hier gut kombinieren.

Flache Schuhe sind wieder in Mode. Den sicheren Gang auf High Heels beherrschen viele Frauen auch nach vielem heimlichen Üben nicht. Kein Problem. Der kommende Winter verschont alle vor einem Auftritt auf wackeligen Beinen. Im Herbst/Winter 2014 trägt man selbst zu den schönsten Kleidern flache Schuhe. „Downdressen“ nennen das die Experten.

amadeus wünscht einen schönen Modeherbst! che