Wiedersehen in kameradschaftlicher Runde bei der Freiwilligen Feuerwehr in Mürschnitz. Am vergangenen Samstag, 1. August, kamen zahlreiche ehemalige Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mürschnitz zum traditionellen Veteranentreffen am Feuerwehrgerätehaus zusammen. Im Mittelpunkt des Nachmittags standen das Wiedersehen langjähriger Weggefährten, der Austausch gemeinsamer Erinnerungen und viele Gespräche über die Zeit im aktiven Feuerwehrdienst. Bei Kaffee und Kuchen wurden alte Geschichten und Anekdoten erzählt, gemeinsame Erlebnisse wieder lebendig und langjährige Freundschaften gepflegt. Die große Beteiligung zeigte einmal mehr die enge Verbundenheit der Veteraninnen und Veteranen mit ihrer Feuerwehr.

Auch Bürgermeister Dr. Heiko Voigt nahm an dem Treffen teil und brachte damit seine Wertschätzung für den langjährigen Einsatz der ehemaligen Feuerwehrangehörigen zum Ausdruck. Wehrleiter Holger Müller und Marcel Oberender nutzten die Gelegenheit zum persönlichen Austausch und dankten den Veteranen für ihr jahrzehntelanges Engagement zum Wohl der Allgemeinheit.

Erstmals wurde das Veteranentreffen vom neu gewählten Vorstand des Feuerwehrvereins Mürschnitz e.V. organisiert. Kristian Müller und Frank Fischer sorgten gemeinsam mit zahlreichen Helferinnen und Helfern für einen gelungenen Ablauf und einen rundum gelungenen Nachmittag.

Die Freiwillige Feuerwehr Mürschnitz bedankt sich bei allen Veteraninnen und Veteranen für ihre Teilnahme sowie bei allen Unterstützern des Feuerwehrvereins Mürschnitz e. V., die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Das Veteranentreffen machte erneut deutlich, dass Kameradschaft und die Verbundenheit zur Feuerwehr weit über die aktive Dienstzeit hinaus bestehen bleiben.