Frau Nuber vom Projekt „Kommunalentwicklung“ und ich konnten den offiziellen Förderbescheid für die Jahre 2022-2024 am vergangenen Montag von Bayerns Wirtschaftsstaatssekretär Roland Weigert in München in Empfang nehmen (siehe Bild im Anhang).
Gleichzeitig haben wir von Frau Regierungspräsidentin Piwernetz den Zuwendungsbescheid der Oberfrankenstiftung über 75.000 € erhalten, so dass sich die vom Verein zu leistenden Eigenmittel deutlich reduzieren.
Oberfranken war mit Regierungspräsidentin Piwernetz, Bezirkstagspräsident Schramm, den Landräten von Hof und Bayreuth und den Vertretern des Regionalmanagements von Bayreuth und Hof stark vertreten.
Insgesamt wurden 26 neue Förderbescheide auf Grundlage der Förderrichtlinie Landesentwicklung (FöRLa) an regionale Initiativen aus allen bayerischen Regierungsbezirken übergeben. Die Gesamtfördersumme beträgt 11,6 Millionen Euro.
Wir freuen uns auf drei weitere Projektjahre, in denen wir mit unserem Team vom Projektbüro in der Mangstraße unsere sechs Modellkommunen im Landkreis (Steinbach a.W., Steinwiesen, Stockheim, Wallenfels, Weißenbrunn, Wilhelmsthal) auf ihrem Entwicklungsweg weiter begleiten können!
Ihr Rainer Kober
Vereinsvorsitzender