Jetzt kommt Farbe ins Spiel!

Die Zeit verlangt allen gerade Unglaubliches ab, die Aussichten scheinen düster und kaum einer hat noch Energie.

Doch der Frühling lässt uns nicht im Stich! Er kommt mit großen Schritten und lockt die Menschen aus ihren Wohnungen. Und auch die Coburger Innenstadt macht mit.

Das Citymanagement als Teil der neugegründeten Projektgruppe „Stadtmacher“ möchte mit der Kampagne #COBURG blüht AUF gute Laune verbreiten. In der Fußgängerzone hängen bunte Blumengirlanden, für Kinder werden Hüpfkästchen gesprüht und das Grünflächenamt hat im Rahmen dieser Aktion einige Brunnen frühlingshaft geschmückt.

Citymanagerin Andrea Kerby lädt zum „Gucken, Plaudern, Bummeln“ ein: „Wir alle vermissen Menschen. Schon früher ist man in die Stadt, um Leute zu treffen – lassen Sie uns das aufleben. Wir haben die Stadt geschmückt, damit es was zum Gucken gibt. Nehmen Sie Platz auf unseren Kommunikationsinseln und lassen Sie unsere frühlingshafte Stadt auf sich wirken. Mal sehen wer Bekanntes vorbei kommt und sich zu Ihnen setzt. Das alles geht auch mit den geltenden Abstandregeln.“

Die Kommunionsinseln sind so gestaltet, dass sich maximal zwei bis drei Leute niederlassen können. Natürlich gelten die Kontaktbeschränkungen weiterhin.

Auch wenn der Handel voraussichtlich nicht wie gewohnt geöffnet hat – bummeln ist erlaubt. Und die meisten Coburger Einzelhändler machen auch kurzfristige Shoppingtermine und tun alles damit sich die Kunden wohl und sicher fühlen.

Doch nicht nur die Innenstadt lässt das Citymanagement erblühen. Es werden 1000 Blumengrüße an die Coburger:innen verteilt und nochmal so viele an unsere Kinder. So werden die Blumen viele Wohnzimmer und Gärten erblühen lassen.

Vielleicht passiert das in der Innenstadt, vielleicht aber auch woanders – es bleibt spannend. Wer die Augen und Ohren offenhält, wird es nicht verpassen. 

Auch in den Social-Media-Kanälen soll Coburg aufblühen. Alle Besucher der Innenstadt können mitmachen und Ihre #COBURG blüht AUF- Fotos unter dem Hashtag #COBURGblühtAUF auf Facebook oder Instagram posten oder per Email an citymanagemen@coburg.de schicken. Wem kein geeignetes Bild vor die Linse springt, der kann auch einfach den Selfie-Point in der Spitalgasse nutzen. Das Citymanagement freut sich auf viele kreative Bilder.

Andrea Kerby appelliert: „#COBURG blüht AUF – machen Sie mit und lassen Sie sich vom Frühling anstecken. Wir alle brauchen jetzt ein bisschen Farbe und gute Laune. Wir vom Citymanagement machen das für alle Coburger:innen, wir möchten Optimismus versprühen in dieser tragischen Zeit. Aber wir sind auch sicher: Solange es bis hierher gedauert hat, dauert es nicht mehr.“ COBURG MARKETING