Ihr 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Stadt Coburg feierte Martina Ruscher, Mitarbeiterin im Vorzimmer des Grünflächenamtes. Oberbürgermeister Norbert Kastner bedankte sich im Rahmen einer kleinen Feierstunde für das langjährige Wirken der Jubilarin bei der Stadtverwaltung.

In seiner Ansprache ging Kastner – mit Blick auf Ruschers Einstieg als Stenotypistin – auch auf die Entwicklungen am Arbeitsplatz und die veränderten Anforderungen ein. Sie selbst habe sich in einem Berufsbild, das es heute so nicht mehr gibt, immer wieder neu orientieren und verändern müssen. „Wenn man sich aber an seinem Arbeitsplatz am richtigen Fleck fühlt und auch insgesamt glücklich ist, dann kann man sagen, dass man einen guten Weg gegangen ist“, so Kastner.

„Eigentlich kommt es mir gar nicht so vor, als wäre es schon so lange her, dass ich damals im Bauverwaltungsamt angefangen habe“, blickt Ruscher zurück. „Ich bin aber froh, dass ich über diesen Zeitraum in der Stadtverwaltung arbeiten konnte. Das ist heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich.“ Das Grünflächenamt solle laut Ruscher aber ihre letzte Station in der Stadtverwaltung sein.

Glückwünsche sprachen auch Bernhard Ledermann, Leiter des Grünflächenamtes, Personalleiter Jürgen Escher und Thomas Heinlein als Vertreter des Personalrates aus.