Zum sechsten Mal bringt Roberto Bauer Herrenmoden, Lichtenfels, ein erstklassiges Benefizkonzert mit bekannten Musikstücken aus den Broadway Musicals der 1950/60er Jahre wie “West Side Story”, My Fair Lady”, “Anatevka”, “The Sound of Music” oder “Kismet” auf die Bühne des Lichtenfelser Stadtschlosses, um nur einige Highlights zu verraten.

Die Auswahl der Melodien hat Malte Müller (Tenor) auf seine Partnerin Silke Winkler (Sopran) und sich zugeschnitten. Beide harmonieren wunderbar auf der Bühne und animieren ihr Publikum zu stehenden Ovationen. Der Tenor ist ein Talent vom Obermain, geboren wurde er in Lichtenfels. Seine grundlegende musikalische Prägung erhielt er schon bei den Regensburger Domspatzen. Zu hören war der oberfränkische Musiker schon in der Zürcher Tonhalle, im Kultur- und Kongresszentrum Luzern, im Herkulessaal München, in der Philharmonie Essen, in Bern, Assisi und Perugia. Dieses Jahr sang er erstmals Wagner beim Kulturwald Festival. Silke Winkler ist als Schulmusikerin, Chorleiterin und Konzertsängerin tätig. Sie sang sich bereits bei den Benefizkonzerten 2012 bis 2015 in die Herzen.

Begleitet wird das Sängerpaar in diesem Jahr vom Bariton Andranik Fatalyan, sodass neben Arien und Duetten auch Terzette erklingen werden. Der junge Nachwuchskünstler aus Armenien vertieft derzeit seine klassische Ausbildung am Conservatorio Santa Cecilia in Rom.

Ihr Debüt gibt das 25-köpfige Orchester “Sinfonietta Portata”, das in einem intensiven Casting-Verfahren zusammengestellt wurde. “Dieses Projekt ist auch deshalb wieder so reizvoll, weil es uns gelungen ist, etwas ganz Neues zu schaffen. Das Orchester ist eine Neugründung, das im Anschluss an die Uraufführung bei uns in Lichtenfels bereits eine Tournee plant”, erläutert der Veranstalter Roberto Bauer.

Für “Best of Broadway” konnte der erfahrene englische Dirigent Graham Buckland gewonnen werden. Er war unter anderem Kapellmeister am Staatstheater Aussig, Nürnberg, Hannover sowie Oldenburg und Chefdirigent in Hildesheim. Von 1995 bis 2016 leitete er das Universitätsorchester Regensburg. Seit 2003 ist er dort als Universitätsmusikdirektor tätig.

Karten für € 25,00 im Vorverkauf (keine Abendkasse) bei Roberto Bauer (09571-4255; info@robertobauer.de) und der Tourist-Information Lichtenfels (09571-795 101).
Quelle: Punktlandung Marketingkommunikation