Insgesamt 27 Auszubildende konnten von der Berufsfachschule für Gesundheits- und Krankenpflege sowie für Kinderkrankenpflege ins Berufsleben entlassen werden. Drei Absolventen erhielten für ihre außergewöhnlichen Leitungen auch den Bayerischen Staatspreis ver-liehen.

Coburg. Viele Lernstunden liegen hinter den 27 Auszubildenden, aber es hat sich gelohnt: Mitte September konnten sie ihre Abschlusszeugnisse in den Händen halten. Rund 2.100 Stunden Theorie und etwa 2.500 Stunden Praxis mussten überwunden werden, Prüfungen geschrieben und viele Patienten betreut und umsorgt werden, doch um ihre Zukunft müssen sich die jungen Menschen keine Sorgen machen. „Berufe in der Pflege haben Zukunft“, da sind sich Krankenhausdirektorin Dagmar-Astrid Wagner, Pflegedirektor Marco Zipfel und Schulleiter Uwe Beloch unisono einig. Die Leiterin der REGIOMED Akademie Dr. Dorothea Thieme bestärkte die jungen Pflegenden in einer Feierstunde anlässlich der Zeugnisübergabe das Gelernte auch in der Praxis zu verankern und sich lebenslang weiterzuentwickeln. „Beste Berufsaussichten und dazu bietet gerade der Pflegeberuf so vielerlei Spezialisierungen und zahlreiche Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung, wie auch die Möglichkeit eines berufsbegleitenden Studiums: ich gratuliere zu ihrem Abschluss und zu den hervorragenden Perspektiven, die sich für Sie ergeben werden.“

Die REGIOMED-Akademie versteht sich als attraktiver und innovativer Bildungsanbieter mit dem Ziel der Qualifizierung von Fach- und Führungskräften im Gesundheits- und Pflegebereich sowie medizinischem Bereich insbesondere für die Region Oberfranken und Südthüringen. 

27 junge Menschen haben an den Berufsfachschulen ihre Ausbildung abgelegt. Zum bestandenen Examen gratulierten neben den Lehrern, Schulleitern und Mitgliedern des Prüfungsausschusses auch die Coburger Krankenhausdirektorin, der Pflegedienstleiter und die Leiterin der REGIOMED Akademie.
Foto: REGIOMED-KLINIKEN GmbH