Kleine Fluchten – um die Welt, aus dem Alltag, in die Phantasie: Lesung mit Gerhard Goldmann und Nicole Eick am Freitag, 2. März 2018 um 19.00 Uhr in der Stadtbücherei Coburg

 

Am Freitag, 2. März 2018 sind Nicole Eick und Gerhard Goldmann ab 19.00 Uhr zu Gast in der Stadtbücherei Coburg. Ihre Texte stehen un-ter dem Titel „Kleine Fluchten – um die Welt, aus dem Alltag, in die Phantasie“.

Ob die Fluchten der Protagonisten gelingen werden? Die beiden Au-toren werden sich bei ihrer Lesung in der Coburger Stadtbücherei redlich darum bemühen! Zuhörer dürfen einen unterhaltsamen, aber auch nachdenklichen Abend erwarten.

Der Rudolstädter Autor Gerhard Goldmann ist zugleich Vorsitzender des Autorenverbandes Franken und wird neben Gedichten und Prosa-Miniaturen zwei Geschichten vorstellen, für die er beim Nordhessi-schen Autorenpreis 2012 und beim Ralf-Bender-Krimipreis 2015 aus-gezeichnet wurde. Während die eine Geschichte ihre Helden um die halbe Welt hetzt, spielt die andere ausschließlich auf dem eng um-grenzten Schauplatz eines fünfzig Meter hohen Eisenbahnviadukts.

Die Coburger Autorin Nicole Eick ist von Beruf Sozialpädagogin und bekannt durch ihre bisherigen Buchveröffentlichungen „Abfall“, „und raus bist du“ sowie „Buchstabensuppe“. Auch in ihren Kurzgeschich-ten machen sich Menschen gern aus dem Staub: Sie verlassen aus-weglose Situationen oder unausstehliche Menschen und flüchten in Träume, andere Leben und in eine neue Zukunft.

Alle Zuhörer, die für einen unterhaltsamen Abend dem Alltag ent-fliehen wollen, sind herzlich willkommen!

Der Eintritt ist frei, Spenden erwünscht.