Mit einem neuen Teilnehmerrekord fanden Anfang Mai die Stadtmeisterschaften im Turnen in der Franz-Goebel-Halle in Rödental statt. Neben dem Ausrichter SG Rödental, nahmen der VfB Einberg und erstmals seit vielen Jahren auch wieder der TSV Mönchröden teil.
Bereits kurz nach Meldeschluss zeichnete sich für diesjährigen Stadtmeisterschaften im Turnen ein neuer Teilnehmerrekord ab. Aus den Verein SG Rödental, VfB Einberg und dem TSV Mönchröden gingen insgesamt 174 Meldungen ein! Da am Wettkampftag Anfang Mai auch einige Ausfälle zu vermelden waren, stellten sich in diesem Jahr insgesamt 149 Turnerinnen und Turner den Kampfgerichten. Angefangen bei den Kleinsten im Alter von gerade mal 2 Jahren bis hinauf zu den Altersklassen waren auch diesmal wieder alle Jahrgänge vertreten. Eindrucksvoll stellte Rödental auch diesmal wieder unter Beweis, dass der Turnsport hier noch einen hohen Stellenwert hat. Für die koordinierte Durchführung der verschiedenen Wettkämpfe und der Bereitsstellung der dafür notwendigen Kampfrichter zeichnete sich erneut die SG Rödental verantwortlich.
Erfreulich war, dass nach über einem Jahrzehnt Abstinenz von diesen Stadtmeisterschaften der TSV Mönchröden erstmals wieder mit 4 Teilnehmer dabei war. Auch der VfB Einberg konnte mit 20 Teilnehmern eine Steigerung erzielen. Die Wettkämpfe verliefen alle sehr zügig, diszipliniert und ohne größere Verletzungen. Bei den im Anschluss stattfindenden Siegerehrungen gab es wieder keine Verlierer, denn jeder konnte eine Siegermedaille mit nach Hause nehmen.