Das Team der Firma ASS zählt jeden Schritt und wettet mit der Geschäftsführung!

Kurz nach 12 Uhr: André und Rosi tauschen die Arbeits- gegen Laufschuhe. Die beiden Mitarbeiter der Firma ASS-Einrichtungssysteme GmbH wetten nämlich gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen – gegen die eigene Geschäftsführung.

Die ASS-Wette: Top jeder Schritt gilt. Das ASS-Team schafft es, gemeinsam innerhalb von vier Wochen (vom 21.06.2021 bis 18.07.2021) so viele Schritte wie möglich, mindestens aber 15 Millionen, zu erreichen. 

Und so werden nun bei jeder Gelegenheit – auch in der Mittagspause – die Sportschuhe geschnürt.

Gezählt werden die Schritte entweder über die eigene Fitnessuhr oder das Handy. Außerdem haben die Mitarbeiter, die keine Fitnessuhr besitzen, einen Schrittzähler der KKH-Krankenkasse erhalten.

Jeden Tag erfassen die Mitarbeiter ihre Schritte und Aktivitäten in der KKH Schrittwettbewerb-App. Zulässig sind neben Gehen und Laufen auch andere Aktivitäten, wie beispielsweise Schwimmen, Radfahren, Gymnastik oder auch die neue Trendsportart Hula-Hoop. Diese Aktivitäten werden dann automatisch durch die App in Schritte umgerechnet.

Foto: ASS-Einrichtungssysteme GmbH

Den Teammitgliedern der Firma ASS geht es wie wahrscheinlich vielen. Die Vorsätze für das neue Jahr waren groß: Mehr Sport, gesunde Ernährung und viele mehr. Allerdings kam gerade während des Corona Lockdowns, indem der Vereinssport nicht möglich und Sport mit Freunden und Kollegen nur beschränkt erlaubt war, immer wieder der Schweinehund zum Vorschein. Nun hat sich das Team der Firma ASS etwas einfallen lassen, um gemeinsam gegen den Schweinehund anzukämpfen und dabei noch etwas Gutes für Vereine zu tun.

Denn sollten die Mitarbeiter die Wette gewinnen und die 15 Millionen Schritte erreicht werden, spendet die Geschäftsführung insgesamt 3000 Euro, um Vereine oder Einrichtungen zu unterstützen, die besonders unter der Corona-Situation leiden mussten. Mitarbeiter, die aktiv Mitglied in einem Verein sind oder eine soziale Einrichtung unterstützen wollen, konnten Ihre Vereine vorschlagen. So kam ein bunter Mix an Vereinen zusammen. Vom Fußballverein und Tierheim über Feuerwehr und Wasserwacht bis hin zum Verein „Gemeinsam gegen Krebs“ ist alles dabei.

Die ASS-Mitarbeiter bewegen sich also für die Vereine in der Region. Denn gerade das ist während der Corona-Pandemie nochmal besonders deutlich geworden: Unser Vereinsleben ist wichtig und darf der Pandemie auf keinen Fall zum Opfer fallen. „Wir wollen ein Zeichen setzen. Für die Vereine, für die Kameradschaft, für die Jugend. Die Vereine leisten eine so wertvolle und wichtige Arbeit. Aber aufgrund der Corona-Krise konnten die Aktivitäten größtenteils nicht ausgeführt werden. Da ist es uns einfach wichtig, ein Zeichen zu setzen und zu zeigen, dass wir die Arbeit der Vereine schätzen und sie unterstützen – egal in welcher Situation.“ (Silke Stegner, Geschäftsleitung)

Die Mitarbeiter der Firma ASS-Einrichtungssysteme GmbH sind fleißig und haben ihre Lauf- und Wanderschuhe geschnürt, die Fahrradkette geölt und sind bereit, die Wette zu gewinnen. Der neue Pausentreff erfolgt jetzt bei einem Spaziergang anstatt im Büro oder der Pausenlounge. Die ASS Wette – Top jeder Schritt gilt!