Die AWO Quartiersentwicklung und die Partner des AWO Quartierprojektes legen die „Gelbe Karte“ für Gehsteigparker im Jahr 2022 erneut für die Bürger und Bürgerinnen der Stadt Neustadt auf. Die „Gelbe Karte“ ist bei der AWO Quartiersentwicklung Neustadt, der städtischen Mediathek Neustadt sowie dem Museum der Deutschen Spielzeugindustrie erhältlich.
Wie am Anfang des Jahres schon berichtet wurde, wird das erfolgreiche Projekt „Gelbe Karte“ auch im Jahr 2022 weitergeführt.
Neben den langjährigen Partnern des Quartiersprojektes werben nun auch das reha team Nordbayern, die BRK Bereitschaft Neustadt bei Coburg, der evang. InklusionsKindergarten Löwenzahn, die Mediathek Neustadt, das Arnold-Gymnasium Neustadt sowie der Bayerischer Blinden – und Sehbehindertenbund e. V. – BBSB solidarisch mit ihrem Logo auf der Rückseite der „Gelben Karte“ für freie Gehsteige in Neustadt bei Coburg.
Die Karte wirbt freundlich, aber bestimmt, für freie Gehsteige in Neustadt, damit Senior*innen mit Rollator/Rollstuhl, Menschen mit Seheinschränkung und Familien mit Kinderwagen freie Fahrt haben und nicht auf die Straße ausweichen müssen, da dies viele Gefahren mit sich bringt.
Mit der zweiten Auflage der „Gelben Karte“ erhofft man sich, dass Autofahrer und Autofahrerinnen für die Bedürfnisse der Fußgänger weiterhin sensibilisiert und das wertschätzende Miteinander im Quartier dadurch gefördert wird.
Das AWO Quartiersprojekt wird gefördert durch die Deutsche Fernsehlotterie.
Bei Rückfragen zur „Gelben Karte“ können Sie sich gerne an die AWO Quartiersentwicklung Neustadt oder an den Seniorenbeirat der Stadt Neustadt bei Coburg wenden.
AWO Quartiersentwicklung Neustadt bei Coburg
Frau Nathalie Haase
Sonneberger Str. 27
96465 Neustadt bei Coburg
Tel. 09568 9421-20
Nathalie.haase@awo-omf.de
Seniorenbeirat Neustadt
Tel. 09568 5495
renate.gretzbach@necnet.de