Von Ostern bis Oktober: Gilt die Regel eigentlich für das Aufziehen der Sommerreifen, so ist sie nun im zweiten Jahr in Folge auch für die Stadt-Stempelkarte Programm. Ab sofort ist diese in den Geschäften der Spielzeugstadt wieder zu haben. Getreu dem Motto „Dehämm kaufen, sammeln & gewinnen!“ soll mit der von der Stadtverwaltung initiierten Marketingkampagne die Kaufkraft vor Ort gestärkt werden. Mit dabei sind bisher fast 20 Händler, Gewerbetreibende sowie Institutionen und kulturelle Einrichtungen.
Für jeden Einkauf – diesmal ab 10 Euro schon – gibt es je einen Klebepunkt mit dem Reiterlein für die Sammelkarte in den teilnehmenden Geschäften. Insgesamt acht Sammelpunkte sind zum Füllen der Karte notwendig, die dann mit Adressdaten ausgefüllt bis zum 31. Oktober 2023 entweder in der Stadtverwaltung Sonneberg oder in der Geschäftsstelle des Citymanagements (Bahnhofstraße 42) wieder abgegeben werden kann. Alle eingereichten Karten kommen in einen großen Lostopf, in welchem viele schöne Preise auf die Teilnehmer warten.
Alle Händler, Gastronomen und Dienstleister, die noch an der kostenfreien Aktion teilnehmen wollen, haben weiterhin die Möglichkeit sich per Mail (marketing@stadt-son.de oder citymanager@sonneberger-spielzeug.de) anzumelden und das kostenlose Werbepaket mit Karten, Flyern und Postern zu erhalten. Anmeldungen sind zu jedem Zeitpunkt der Marketingkampagne möglich.
Folgende Händler sind bisher gelistet:
- Fachhaus Heublein in der Bahnhofstraße
- Modegeschäft Le Chic am PIKO-Platz
- Buchhandlung Sonneberg Bahnhofstraße/Ecke Ernststraße
- Hut Zander in der Bahnhofstraße
- Martin Bären in der Bahnhofstraße
- Main-Tabak im City-Center Sonneberg
- NKD im City-Center Sonneberg
- Colloseum Fashion im City-Center Sonneberg
- Der Handarbeitsladen Hess in der Bahnhofstraße
- Nähkästchen Kerstin Schneider in der Köppelsdorfer Straße
- Bio-Laden „Naturzauber“ in der Köppelsdorfer Straße
- „Mines Nadelzauber“ in der Juttastraße
- Hörmeister Hörakustik Sonneberg, Gustav-König-Straße
- Hörgeräte Möckel Sonneberg in der Bahnhofstraße
- Haardesign Bischoff in der Oberlinder Straße
- Landvolkbildung an den Marktständen zu Festivitäten
- Spielzeugmuseum in der Beethovenstraße
- Autopflegecenter by Schubi, Hinter der Sandgrube
- Sunlight Yoga, Hinter der Sandgrube