
Grundsteinlegung für neue Wohnanlage in Küps
Der Begriff „Wohnen als Erlebnis“ steht für eine zeitgemäße und zukunftsorientierte Wohnform. Unsere Bevölkerungsstruktur ist einem starken Wandel unterworfen. Durch die höhere Lebenserwartung steigt die Zahl älterer Menschen in unserer Gesellschaft stark an. Diese Menschen entwickeln zu Recht ein gesundes Anspruchsdenken und wollen in einer angenehmen Atmosphäre und Umgebung leben. Immer mehr Menschen entscheiden sich für das zukunftsorientierte Wohnen in einer Eigentumswohnung.
Durch den im Haus ansässigen Pflegedienst können sämtliche Alltagshilfen sowie Pflegeleistungen in Anspruch genommen werden. Um den Grundsatz einer hohen Selbständigkeit zu wahren, ist gewährleistet, dass die Bewohner des Hauses grundsätzlich selbst bestimmen, in welchem Umfang – und ob sie überhaupt die Leistungen des Pflegedienstes in Anspruch nehmen. Die Lessingstraße in Küps ist eines der Baugebiete der etwa 10.000 Einwohner umfassenden Marktgemeinde. Die Anlage befindet sich in unmittelbarer Nähe umfangreicher Einkaufsmöglichkeiten, sowie Friseure, Augenoptiker und Apotheken. Der Bahnhof ist zu Fuß gut erreichbar. Im Ort sind drei Allgemeinmediziner, zwei Zahnärzte, zwei Apotheken sowie verschiedene Praxen des Gesundheitswesens sowie zwei Bankfilialen ansässig.
Vor einigen Tagen wurde nun für diese neue Wohnanlage der Grundstein gelegt. Nach Baubeginn im Oktober 2013, wurde am 14. Februar im Fundamentbereich des Gebäudeabschnitts 2, eine Rohrhülle gefüllt mit den Plänen zum Objekt und der aktuellen Tageszeitung, versenkt.
Der Bürgermeister der Marktgemeinde Küps, Herbert Schneider zeigte sich erfreut über den Bau dieser neuen altersgerechten Wohnanlage in Küps und dankte den Bauherrn und Investoren, der Familie Hall für ihr Engagement.
Simone Stumpf vom ambulanten Pflegedienst „Lebenswert“ und Elisabeth Kreuzer von der Internistischen Facharztpraxis Dr. Kreuzer, gaben bekannt, dass sie demnächst ihre Praxisräume in der Wohnanlage eröffnen werden. che