Kieferorthopädie-Praxis Dr. Amely Eckstein feierte Eröffnung

Nach umfangreichen Umbau- und Anbaumaßnahmen eröffnete Dr. Amely Eckstein im März dieses Jahres in der Stöhrstraße 10 in Kronach ihre – nach modernsten technischen Standards ausgestattete – eigene Praxis für Kieferorthopädie.

Lose Spangen, feste Spangen, Braketumfeldversiegelung sowie Erwachsenen-Behandlung: Die Praxis bietet das gesamte Spektrum der modernen Kieferorthopädie – und zwar für Patienten jeden Alters! Brachte man früher kieferorthopädische Behandlung in erster Linie mit Kindern und Jugendlichen in Verbindung, wünschen sich mittlerweile auch mehr und mehr Erwachsene ein strahlendes Lächeln und möchten daher Fehlstellungen ihrer Zähne beheben lassen. „Die Korrektur von schiefen, eng stehenden Zähnen ist in jedem Alter möglich“, betont die Fachzahnärztin für Kieferorthopädie. Durch neueste Techniken und Werkzeuge der Kieferorthopädie kann man mittlerweile Patienten jeden Alters viel schonender und effektiver helfen, wobei jedes Verfahren ganz individuell und persönlich abgestimmt wird. Neue Methoden erlauben eine kieferorthopädische Therapie mit wenig Einschränkungen in Ästhetik, Komfort und Lebensqualität. Hier bietet die moderne Kieferorthopädie mit zum Beispiel fast unsichtbaren Spangen oder ästhetischen Keramikbrackets eine Reihe von Möglichkeiten. Damit ist Zahnkorrektur heutzutage in der Erwachsenen-Behandlung nahezu unsichtbar möglich. Letztendlich sind die Wünsche des Kunden – unter Berücksichtigung der medizinischen Erfordernisse – entscheidend für die Art der Behandlung.

Die kieferorthopädische Behandlung im Kindesalter zielt darauf ab, Fehlentwicklungen des Zahn-, Mund- und Kiefersystems entweder zu verhindern oder – falls notwendig – zu behandeln und zu beheben. Möglichst früh – im Alter zwischen sechs und sieben Jahren – sollte ein erster Kontrollbesuch beim Kieferorthopäden erfolgen, um die Notwendigkeit einer kieferorthopädischen Frühbehandlung abzuklären. Mit neun bis zehn Jahren setzt in der Regel der Zahnwechsel im Seitenzahngebiet ein. Das ist das übliche Alter für den Beginn der Hauptbehandlung. In diesem Alter kann das Kieferwachstum gut beeinflusst werden.

Seit der Eröffnung im März stieß die Praxis bereits auf sehr guten Zuspruch. Auch zur kleinen Eröffnungsfeier konnten Dr. Amely Eckstein und ihr Team – bestehend aus Susanne Murrmann, Nadine Sharma sowie dem Techniker Uwe Bankowsky – eine große Anzahl an Freunden, Angehörigen, Helfern und Geschäftspartnern willkommen heißen. Sie alle zeigten sich begeistert von der hellen und freundlichen Farbgebung sowie der entspannten und angenehmen Atmosphäre der neuen – auf 210 Quadratmetern großzügig geschnittenen – Praxis. Mit ihren drei vollausgestatteten Behandlungsräumen und einem integrierten zahntechnischen Labor verfügt sie über modernstes medizinisches Equipment sowie Technologie auf dem neusten Stand der Technik. Eigene Parkplätze sind im Hof der Praxis vorhanden. Die Fachzahnärztin bedankt sich noch einmal bei allen, die sie in den vergangenen Monaten so tatkräftig unterstützten – so insbesondere bei ihrem Vermieter Alois Engelhardt und seiner Familie, den fleißigen Handwerkern der ausführenden Firmen und vor allem bei ihrem Team. Geöffnet hat die Praxis am Montag von 11 bis 18 Uhr sowie am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 9 bis 18 Uhr als auch am Freitag nach Vereinbarung. Termine können ab sofort unter 09261 – 6709021 vereinbart werden! Weitere Infos gibt es auch im Internet unter www.kieferorthopaedie-kronach.de   hs