Die GRÜNE JUGEND Coburg hat einen neuen Vorstand. Bei der Mitgliederversammlung Ende September wurden Tom Lauser (20) und Antonia Friedel (18), beide aus Rödental, zu den neuen Sprecher*innen gewählt. Matthias Birzer (17) aus Coburg wurde als Politischer Geschäftsführer wiedergewählt. Als Schatzmeisterin wurde Annika Krappmann (18) aus Lautertal gewählt. Zuvor wurde der ausschneidende Vorstand von den Mitgliedern einstimmig entlastet. 

Die GRÜNE JUGEND kann trotz der außergewöhnlichen Situation auf ein erfolgreiches Jahr mit vielen tollen Aktionen zurückblicken. Besonders im Gedächtnis geblieben sind die Onlinekampagne #GrüneJugendCoburgUnterwegs oder die analogen Aktionen à la Kleidertauschparty und die äußerst erfolgreichen Demonstrationen #WirHabenPlatz mit mehreren hundert Teilnehmer*innen, so Tom Lauser. Für das kommende Jahr sollen die Schwerpunkte der GJ auf „Ökologie, soziale Gerechtigkeit, Antifaschismus und Regionalität“ liegen, sagte Antonia Friedel. 

Die Grüne Jugend Coburg trifft sich jeden Dienstag um 19 Uhr zu einem offenen Treffen und freut sich über jede/n Teilnehmer*in. Auf Grund der derzeitigen Situation finden die Treffen online statt. Weitere Informationen und Zugangsdaten zu den virtuellen Treffen erhält man auf der Website gj-coburg.de oder auf Instagram unter @gj_coburg.