Auf dem Gelände des ehemaligen Milchhofs in Kronach gab es am vergangenen Samstag viel zu entdecken: Die Firmen Tec Effect, der Sicherheitsdienst Pohl, Optik Stöckert und die Schreinerei Stöckert laden von 13 bis 18 Uhr zum Tag der offenen Tür am Milchhof und boten den Besuchern einzigartige Einblicke in ihre Unternehmen, denn an diesem Tag standen die Ausstellungsräume für alle Interessierten offen. Mitarbeiter informierten dort über die Produkte des jeweiligen Unternehmens.

Neben Produktinformationen wurde den Besuchern ein buntes Programm im „alten Milchhof“ in Kronach geboten: Die kleinen Gäste konnten sich schminken lassen und auf Bastelaktionen freuen, auf die Großen wartete eine Gewinnspielverlosung und die Aftershowparty ab 18 Uhr. Kulinarisch verwöhnte das Backhaus Müller mit dreierlei überbackenen Broten, das Team von Curry 79 bot ihre Currywurst in fünf verschiedenen Schärfegraden an und am Wagen der Rockin Donuts gab es nicht nur schmackhafte Minidonuts, sondern auch Milchshakes mit aufwendiger, süßer Dekoration. Am Nachmittag zeigten Kinder die Mode von Wir2beide und sammelten auf dem Laufsteg erste Modelerfahrung. Den ganzen Tag über lauschten die Besucher den Klängen von RadioEins, die auch durch das Programm des „Milchhoffestes“ führten.