ine alte Bauurkunde und Geldmünzen waren in der Zeitkapsel, die beim Bau der Kehlbacher Schule im Jahr 1963 im Grundstein eingemauert wurde. Nun wurde die Zeitkapsel neu bestückt: Das alte Schulhaus, in dem seit 2002 kein Schüler mehr unterrichtet wurde, ist einem Ort der Begegnung gewichen. Im neu gebauten Dorfhaus wird künftig das Kehlbacher Vereinsleben stattfinden. Ein Teil des alten Schulhauses ist trotz allem mit ins neue Dorfhaus gezogen: Die Zeitkapsel, in der nun ein USB-Stick mit den Bauplänen, eine Tageszeitung, Münzen und die Eröffnungsrede untergebracht sind, wurde mitsamt des alten Grundsteins im neuen Gebäude eingemauert.


Moderner Ort der Gemeinschaft

Die Vereine haben nun viel Platz, um sich zu entfalten. Ein großer Gemeinschaftsraum steht beispielsweise für Orchesterproben oder Veranstaltungen zur Verfügung. Dorfjugend und Zechgemeinschaft dürfen das Jugendzimmer frei nutzen. Besprechungen aller Art können im Vereinszimmer abgehalten werden. Küche, Ausschankbereich und ein Stuhllager gehören genauso zum neuen Dorfhaus wie moderne Sanitäranlagen. Im Untergeschoss ist die Pelletsheizung, die auch die angrenzende Kulturhalle wohlig warm hält. Ein kleiner Gemeinderaum sowie Lagerräume sind im Obergeschoss untergebracht. Eine Außenterrasse und eine gepflasterte Tanzfläche im Außenbereich werden besonders im Sommer zum Verweilen einladen.