Vernünftige Realpolitik jetzt! Arbeit, Wohlstand und Wettbewerbsfähigkeit in Deutschland erhhalten!
Die Kreishandwerkerschaft und die kommunale Familie des Landkreises Sonneberg wollen am 11. Oktober um 19:00 Uhr vor dem Rathaus der Kreisstadt ein Zeichen setzen zum Erhalt von Arbeit, Wohlstand und Wettbewerbsfähigkeit.
Am Dienstag, dem 11. Oktober 2022 findet um 19:00 Uhr auf dem Sonneberger Bahnhofsplatz unter der Überschrift „Vernünftige Realpolitik jetzt! Arbeit, Wohlstand und Wettbewerbsfähigkeit in Deutschland erhalten!“ eine parteiunabhängige Kundgebung statt. Hierzu sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.
Durchgeführt wird die öffentliche Versammlung durch die Kreishandwerkerschaft und die kommunale Familie des Landkreises Sonneberg.
Angesichts der hohen Inflation und der sich verschlimmernden Wirtschaftskrise leben wir in besonders schweren Zeiten. Unsere Bevölkerung und die Unternehmen unseres Landkreises Sonneberg stehen aufgrund der explosionsartig gestiegenen Kosten bei der Energie- und Grundversorgung vielfach mit dem Rücken zur Wand. In der Breite nehmen die Ängste und Sorgen, aber auch die Wut, spürbar zu.
Die Allianz aus Handwerk, Wirtschaft und Kommunalfamilie will deshalb auf Kreisebene ein starkes Zeichen setzen. Hierbei sollen die konkreten Sorgen und Nöte der heimischen Bevölkerung und Wirtschaft adressiert werden, um insbesondere die Bundespolitik öffentlichkeitswirksam wachzurütteln.
Da es sich um eine parteiunabhängige Kundgebung handelt, wird explizit darauf hingewiesen, dass Parteifahnen und andere Parteisymbole nicht gestattet sind. Gleiches gilt selbstredend für demokratiefeindliche und gesetzlich verbotene Zeichen.