Nach der akuten Coronazeit tut sich wieder etwas in Grümpen. Ein neuer Rentnertreff hat sich ermöglicht. Jahrelang hatte Gerda Bauer die Schirmherrschaft über einen gut funktionierenden Rentnernachmittag organisiert. Nun ist es an der Zeit, diese schöne Tradition weiterzuführen.

Im April diesen Jahres erfolgte nun der Start zu einem Treffen aller Rentner, die an ein wenig Gesellschaft, gutem Kuchen und Kaffee (Tee), an netten Gesprächen und kleinen Überraschungen interessiert waren. Betreut wird diese Gruppe von zwei freiwilligen „Noch-Nicht-Rentnerinnen“. Silke Weber und Angela Beger engagieren sich liebevoll bei der Bewirtung unserer Rentner. Der Country-Club Grümpen stellt an jeden letzten Freitag im Monat sein neu renoviertes Vereinshaus zur Verfügung. Deshalb an dieser Stelle einmal ein Dankeschön an Marcus Weber, der als Chef immer ein offenes Ohr für uns hat und auch den Schankbetrieb an diesen Tagen ermöglicht.

Unsere Rentnergruppe, inzwischen etwa 20 Personen, erfreute sich rückblickend über Osterbasteleien, einen Vortrag über „Die Natur vor unserer Haustür“, eine Männertagsfeier mit Bratwurst, Weißwurstessen zum Oktoberfest sowie einer Nachkirmes im Countryhaus.

Für weitere kleine Überraschungen in der Vorweihnachtszeit sorgt Bettina Gleichmann, die die Organisation unseres Treffs innehat. Auch an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ beteiligte sich unsere Rentnergruppe. So kamen 60,00 Euro zusammen, von denen 3 Pakete für bedürftige Kinder gepackt werden konnten.

Foto: privat
Foto: privat

Eine Weihnachtsfeier ist im Dezember geplant. Wir würden uns alle sehr freuen, wenn uns auch die Gemeinde Frankenblick unterstützen würde, um weiterhin im Countryclubhaus in Grümpen unsere Treffen fortführen zu können.  Auch über neue Rentner würden wir uns freuen, wenn sie mit uns gemeinsam das Leben im wohlverdienten Ruhestand bei unseren Treffen verbringen würden.”
(Bettina Gleichmann)