Der CDU Ortsverband Steinach wählte einen neuen Vorstand. Aus persönlichen Gründen legte der bisherige Ortsvorsitzende Jürgen Leipold sein Amt nieder. Die anwesenden Mitglieder des Ortsverbandes und auch Kreisvorsitzende Beate Meißner dankten ihm für seine Arbeit in den vergangenen Jahren. Zum neuen Vorsitzenden wurde einstimmig Karsten Beyer gewählt. Der 47 Jährige rührige Steinacher arbeitet im Krankenhaus in Neuhaus am Rennweg. Als stellvertretender Ortsvorsitzender wurde CDU-Stadtrat Tino Thau gewählt. Beisitzer sind zukünftig Christian Eichhorn, Monika Beyer und Sebastian Steinheißer. Hochmotiviert, mit vielen Ideen hat die neue Vorstandsmannschaft nun die Stadtratswahl am 25. Mai nächsten Jahres fest im Blick, denn “Mit der CDU in Steinach ist wieder zu rechnen!” so der frisch gewählte Ortsvorsitzende abschließend.