Einen Nachmittag in die Welt eintauchen von “1001 Nacht”, dies ermöglichte der ASB-Kipa “Rasselbande” seinen zahlreichen Gästen zum alljährlichen Sommerfest.

Um 14.00 Uhr begann das alljährliche Fest mit einen Einmarsch aller Kinder und Erzieher der Rasselbande, die bei einem gemeinsamen orientalischen Tanz ihr Können zeigten. Im Anschluss verzauberte die Bauchtänzerin Andrea Malter in einem großen Kinder-, Erzieher-, Eltern- und Gästekreis das Publikum. Nach diesem stimmungsvollen Hüftschwung bestaunten alle Anwesenden die “FIRE-POI”-Show, bei der Katharina Klitzke mit brennenden Feuerbällen zur orientalischen Musik atemberaubend tanzte. Mit einem gemeinsamen Abschlusstanz der Kinder und Erzieher fand dann das Programm ein Ende.

Nun hatten alle Kinder und Gäste die Möglichkeit in der Bastelstraße verschiedene orientalische Teelichter und Duftsäckchen zu gestalten, sowie Badesalze herzustellen. Wer es sich jedoch gemütlich machen wollte und das 1001 Nacht Basartreiben genießen wollte, besuchte die angrenzende Teestube und wurde bei einem Tässchen Tee und Keksen verwöhnt. Passend zum bunten Markttreiben, konnten sich beim Kinderschminken Groß und Klein phantastische orientalische Gesichtsmalerei auftragen lassen.

Auch die liebevoll vorbereiteten Spiele wie z.B. Kleiner- Muck-Wasserwettlauf, Pyramiden werfen und -bauen bis zu Simsalasieg-Zauberteppich flieg, trafen den Geschmack der großen und kleinen Gäste.

Beim Bauchtanzkurs von Andrea Malter fanden sich Groß und Klein zahlreich wieder, und trugen stolz ihre Bauchtanzurkunden nach Hause. 

Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch wieder bestens gesorgt. Beim Kalifen-Dinner gab es leckere Bratwürste und Getränke, und in der Schlemmerecke ein zahlreiches Angebot an vielen verschiedenen Kuchenvariationen und Kaffee. Zur Abkühlung ging es in die Eis-Oase in der leckeres Eis genascht werden konnte.

Für fotografische bleibende Erinnerungen, zauberte uns Frieda Puschner eine Fotowand mit Aladin und Jasmin aus 1001 Nacht . Durch die jeder Gast sein Gesicht schauen lassen konnte und ein Foto schoss.

Zum Abschluss nun ein riesengroßes Dankeschön an alle fleißigen Helfer die das Fest wieder so unvergesslich schön gestaltet haben.