Erweiterung des Leistungsspektrums im MVZ Sonneberg 

Dr. Reinhard Rieger, Leitender Oberarzt der neurologischen Station am REGIOMED Klinikum Sonneberg, wird neben seiner Kliniktätigkeit auch ambulante Sprechstunden im Medizinischen Versorgungszentrum anbieten. Seit dem 15. Januar 2021 verstärkt der Mediziner montags und freitags von 9 bis 13 Uhr sowie donnerstags von 12 bis 16 Uhr das Team des MVZ Sonneberg mit dem Fachbereich Neurologie. 

Dr. Reinhard Rieger wurde im August 1977 in Nürnberg geboren. Seine Facharztausbildung absol-vierte er an den Kliniken Meiningen und Fulda und schloss 2012 erfolgreich die Facharztprüfung für Neurologie an der Landesärztekammer Hessen ab. Im Jahr 2016 erwarb er darüber hinaus die Zu-satzbezeichnung Neurologische Intensivmedizin. Seit 2019 ist Dr. Rieger als Leitender Oberarzt der neurologischen Station am Klinikum Sonneberg tätig und leitet zudem die „Stroke Unit“, eine spe-zialisierte Einheit für Schlaganfallpatienten. 

Seit dem 15. Januar bietet Dr. Rieger nun auch im MVZ Sonneberg die Diagnostik und Therapie neurologischer Erkrankungen an. Dazu zählen insbesondere die Behandlung von Kopf- und Gesichtsschmerzen (Migräne, Spannungskopfschmerzen), Muskel- und Nervenschmerzen (z.B. Karpaltunnelsyndrom), Gang- und Bewegungsstörungen (z.B. Parkinson-Syndrome), aber auch zentral bedingte Lähmungen und Missempfindungen (z.B. Multiple Sklerose), Folgesymptome nach Schlaganfallerkrankungen, Bewusstseinsstörungen und Störungen der Orientierung und Merkfähigkeit (dementielle Syndrome). 

Hierfür hält die MVZ-Praxis eine moderne technische Ausstattung vor, sodass die Diagnostik mittels Ultraschall, EEG und Elektrophysiologie auf hohem Niveau erfolgen kann. 

Dr. Rieger und sein Team freuen sich, ab sofort für Sie da zu sein.