Elementar ist der erste Tag. Das Bewusstmachen der Ziele und das Mobilisieren des Willens. Keine Diäten, keine Qual, sondern die Umstellung auf ein Leben mit Sport und gesunder Ernährung. Menschen lieben Erfolgserlebnisse, das betrifft auch den Sport: Wenn man den inneren Schweinehund erst einmal
überwunden und die erste Session hinter sich hat, fühlt es sich großartig an. Ausdauertraining verbrennt Kalorien und hält uns fit und vital. Krafttraining sorgt für Muskelaufbau und damit für Körperstraffung. Zudem verbrennen Muskeln auch in der trainingsfreien Zeit Kalorien. Gymondo GmbH

Unsere Top FIVE:

Den Tag mit Sport beginnen

Wer vital und frisch in den Tag starten will, sollte bereits morgens beim Aufstehen damit beginnen – ein kleines morgendliches Workout genügt. Für alle Übungen gilt: Machen Sie so viele Wiederholungen, wie Sie schaffen und legen dann noch drei nach. Sie werden sehen, dass mehr in Ihnen steckt, als Sie vermuten.

Gesund ernähren im Alltag

Trinken Sie genug und achten Sie darauf Fett so zu reduzieren, dass es Sie nicht einschränkt: Kaufen Sie Magerquark statt Sahnequark, nutzen Sie zum Braten pflanzliche Öle. Achten Sie darauf, drei Mahlzeiten am Tag zu sich zu nehmen um Heißhunger-Attacken zu vermeiden.

Heißhunger und Süßes

In Belastungssituationen ist das Verlangen nach Süßem enorm hoch, da Stresshormone ausgeschüttet werden. Nüsse und Obst sollten an jedem Arbeitsplatz griffbereit sein. Beobachten Sie Ihre Essgewohnheiten: Wann greifen Sie zu den Figurkillern wie Chips und Schokolade? Steuern Sie hier so dagegen, dass Sie nicht den Mut an Ihrem Vorhaben verlieren. Begehen Sie kulinarische Sünden bewusst und genießen Sie Ihr Stück Torte, wenn Sie sich dafür entschieden haben.

Figurfallen!

Lassen Sie die Finger von Fast Food und Fertigprodukten, die enthaltenen Geschmacksverstärker regen Ihren Appetit an und lassen Sie am Ende mehr zu sich nehmen als Sie eigentlich bräuchten. Auch Light-Produkte sollten Sie aus Ihrem Repertoire streichen. Zwar sind diese kalorienreduziert, der Körper reagiert jedoch mit Insulinausschüttung auf den Geschmacksreiz „süß“, ohne dann die erwarteten Kohlenhydrate zu erhalten. Das Resultat sind Heißhungerattacken auf Süßigkeiten. Alkohol ist eine Figurfalle in doppelter Hinsicht. Zum einen enthält er Kalorien, zum anderen wird er immer zuerst abgebaut, was bedeutet: solange der Körper Alkohol abbaut, speichert er alles andere, zum Teil dauerhaft.

Fettkiller

Chilli und Ingwer regen den Stoffwechsel an und kurbeln damit die Kalorienverbrennung an. Kaffee sorgt dafür, dass die Fettverbrennung verbessert wird, aber hier ist wichtig, dass Sie die Milch und den Zucker weglassen.

CHILLI UND INGWER REGEN DEN STOFFWECHSEL AN

BANANE! DIE GEHEIMWAFFE GEGEN ABNEHMSTRESS

 

 

 

Fotos: Shutterstock