Dreimal volles Haus und durchwegs ein positives Besucherecho sind das Fazit, das Steffen Hähnlein für die Stadtwerke Sonneberg und Susi Müller für das Tourismus-Marketing Sonneberg nach drei Tagen Kino unter dem Sternenhimmel in der Spielzeugstadt ziehen. „Wir hatten an jedem der drei Abende über 400 Besucher“, erläutert Susi Müller. Das Team vom Tourismus-Marketing hat auch in diesem Jahr die Organisation vor Ort der Veranstaltung übernommen. Und was sie besonders freut: es gab ausschließlich positive Rückmeldungen von Seiten der Besucher.

“Wir freuen uns, damit einen weiteren Beitrag zur Belebung der Innenstadt leisten zu können.“, so Steffen Hähnlein, Geschäftsführer der Stadtwerke Sonneberg, die die Veranstaltung finanziert haben. Hähnlein bedankt sich an dieser Stelle auch im Namen von Bürgermeister Dr. Heiko Voigt für das Verständnis der Anwohner.