Der kleine Rabe Socke feiert seinen 25. Geburtstag und lädt zur Party in die Stadtbibliothek Sonneberg

In seinem ersten Abenteuer stibitzte der beliebte Kinderbuchheld Rabe Socke eine einzelne rot-weiß geringelte Socke von Frau Igels Wäscheleine, die seitdem sein Markenzeichen geworden ist.

Verlorene Socken sind ein Phänomen, das wohl jeder kennt: Hin und wieder verschwinden sie auf unerklärliche Weise nach dem Waschen und das übrig gebliebene Exemplar wartet, oft vergebens, auf Wiedervereinigung in der Sockenschublade.   

Der Thienemann-Esslinger-Verlag, Zuhause des Kult-Raben, und die Stadtbibliothek Sonneberg rufen nun gemeinsam zur großen Sockenparty auf. In der Woche vom 10. Mai können alle Kinder eine einzelne Socke in die Bibliothek bringen und erhalten im Austausch dafür ein tolles Geschenk (solange der Vorrat reicht). Die gesammelten Socken werden zu einer großen Sockengirlande in der Kinderbibliothek aufgehängt.

Die Bibliothek hat unter den geltenden Hygienemaßnahmen regulär geöffnet:

Montag:         13 – 17 Uhr
Dienstag:       10 – 12, 13 – 16 Uhr
Mittwoch:     10 – 12 Uhr
Donnerstag:  13 – 18 Uhr
Freitag:          10 – 15 Uhr
Samstag:          9 – 12 Uhr